logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Kind krank - mehr Tage bezahlte Freistellung ab 2017?  

Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Tag,

meine Freundin sagte mir dass der Arbeitnehmer in Luxemburg jetzt 7 Tage pro Kind zur Betreuung eines kranken Kindes (4 Jahre alt) freigestellt wird (Arbeitgeber von CNS bezahlt) anstatt wie bisher nur 2 Tage.

Ich hatte zwar davon gehört, dass das diskutiert wurde, aber ist die neue Regelung jetzt tatsächlich schon gültig?

Danke für Eure Antworten. Viele Grüsse Cally


Profilbild von
susane
20 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo,

ich war heute mit meinem kranken Kind zum Arzt. Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Die Ärztin wußte nichts von einer Freistellung über 2 Tage. Deshalb habe ich heute auch nur einen Krankenschein für 2 Tage bekommen. Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll, wenn die Kleine länger krank ist. Muß ich dann Urlaub nehmen?

Liebe Grüße Susan


Profilbild von
Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Info Danke. Dann ist ja noch alles beim alten. VG