logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Persönliche Übergabe des Arbeitszertifikats?  

Profilbild von
Fichtelhof
2 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Liebe Community,

seit einigen Wochen arbeite ich nun nicht mehr bei meinem Arbeitgeber, mir wurde regulär gekündigt, ich wurde freigestellt und die Frist ist mittlerweile verstrichen. Ich benötige nun fürs Arbeitsamt ein Zertifikat, auf dem der Arbeitgeber einige Dinge angibt, darunter auch den Kündigungsgrund. Um dieses Zertifikat habe ich den Arbeitgeber zwar inzwischen gebeten, dieser fordert allerdings, dass ich einen Termin nehme, um das Dokument persönlich abzuholen.

Wir hatte ein enges, gegen Ende aber ein sehr schlechtes Verhältnis und ich will einem erneuten Konflikt vor Ort unbedingt aus dem Weg gehen. Kann der Arbeitgeber verlangen, dass ich dieses Dokument persönlich abhole, oder muss er es per Post senden?

Außerdem erwähnte der Arbeitgeber eine "Ausgleichsquittung", die er mir noch zu geben habe. Weiß jemand von euch, was das ist?

Mit freundlichen Grüßen

phnx


Profilbild von
italia73
Luxemburg | 3 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Sie suchen nach einem Kredit von Privat wenn möglich auch ohne Schufa? Kredit von Privat bis maximal 300.000 EUR Zinssatz 2% p.A. Laufzeit möglich bis maximal 300 Monate

Kontaktieren Sie uns jetzt !!!

Email: [email protected]