logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Regelmässiges Treffen für Unternehmer  

Profilbild von
UklanPut
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo,

gibt es ein regelmäßiges Unternehmertreffen für Selbständige in Luxemburg zum Austausch, Kennenlernen und Unterstützen? Danke für die Info.


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Bist Du bei XING gemeldet? Da sind manchmal Treffen solcher Art annonciert, manchmal auch von Unternehmern aus dem Großraum Trier, bei denen dann auch welche aus LUX dabei sind.


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

XING ist in Luxemburg kaum genutzt, hier ist eher Linkedin das Business Networking tool.

Verschiedene Branchen haben meetups erstellt (z.B. in der IT zum Thema "DevOps").

Die Chambre de Commerce bietet auch folgenden Service: http://www.houseofentrepreneurship.lu/de/unsere-aufgaben/

Gruss, Vera


Profilbild von
UklanPut
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Gute Idee mit Xing oder Linkedin, danke! Ich bin zwischenzeitlich auch noch auf den Businessclub gestoßen.


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Businessclub kann man mögen, muss man nicht. Es kommt wie immer drauf an mit wem man netzwerken möchte.

Linkedin bietet ja die Möglichkeit über die Interessensgruppen mit Personen oder Gruppen in Kontakt zu treten.


Profilbild von
UklanPut
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich finde bei Linkedin auch nichts, vielleicht bin ich blind :O) Kannst Du helfen, Vera? Vielen Dank. @ Pendler117: http://www.businessclub-luxemburg.de/willkommen, den hatte ich im Internet gefunden.


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Also ich durchwühle regelmässig die geposteten und verlinkten Artikel aus meinem Netzwerk und speziell aus meinen Gruppen; da findet sich immer wieder mal was (natürlich hauptsächlich in meinem Geschäftssegment). Im Verlauf der Jahre haben sich auch die regelmässigen Events in meinem Kalender angesammelt ...

Wenn ich fragen darf: Wie vielen Gruppen gehörst du an und wie viel Profile hast du bereits in deinem Netzwerk (wobei Qualität oft wichtiger ist als Quantität)?