logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Was darf ich bei Krankheit?  

Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Nach meinen Infos ist es auch so, dass du dich während der Zuhausezeiten auch dort aufhalten musst, wo du bei der CNS gemeldet bist, also deine Adresse.

Mal bei den Eltern übernachten oder beim Lebenspartner in einer anderen Wohnung ist nicht! Alleine schon das ist absolut weltfremd!

Solange ich nicht bettlegerig krank bin oder ansteckend krank bin, kann mir doch Niemand meinen täglichen Aufenthaltsort vorschreiben, solange ich nicht in Urlaub fahre oder länger nicht erreichbar bin. Wenn ich bei meiner Partnerin besser versorgt werde oder wenn es dort ruhiger ist, muss ich mich doch auch dort aufhalten können wenn es mir beliebt!

Ich bin ja nicht mit Fußfesseln versehen und unter Arrest gestellt!

Bin mal gespannt wann diese Regelung gekippt wird.... .


Profilbild von
MW1
25 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

was man darf und was man macht sind immer noch 2 unterschiedliche Paar Schuhe 😉


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Moselfreund

Du kannst grundsätzlich auch nicht Daheim sein, solange du den Genesungsprozess nicht gefährdest ist das arbeitsrechtlich kein Problem.

Nur man verliert den Anspruch aus Krankengeld, das ist die Konsequenz wenn man sich nicht dran hält.