logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Welche Rechte gelten in Luxemburg?  

Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@ Manta1: Na komm schon, Kleiner, ich bin ja gerne bereit was dazuzulernen und wenn du etwas weisst dann rück mal raus mit deinem fundierten Wissen über die luxemburgische Gesetzgebung


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Konflikte bitte per PN austauschen. Man will hier doch Infos erhalten und keine Belehrungen. Oder liege ich da falsch?

Verbal könnten hier alle ein bißchen abrüsten.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Das Pendant zum deutschen Arbeitsschutzgesetz findet man im 3. Buch des Code du travail. Dieses Gesetz basiert auf einer europäischen Richtlinie (89/391/EWG), es ist praktisch 1:1 übernommen worden.


Profilbild von
LuxHilfekommt
15 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo

Alle Grossherzoglisch Luxemburgischen Gesetze basieren auf das Napoleonische Basis Gesetz von 1800!!

Das Arbeitergesetz sowie alle andern wurden in der Zeit angepasst !

Wenn Du Probleme hast mit einem Arbeitgeber gehe zu den mächtigsten Gewerkschaften Hier:

OGBL Service Gestion des membres 31, avenue Grande-Duchesse Charlotte L-3441 Dudelange Tel. 51 50 05 555

oder die hier:

LCGB INFO-CENTER

HOTLINE: +352 49 94 24-222 (Montag bis Freitag von 8 Uhr 30-12 Uhr)

Fax: +352 49 94 24-249

Email: [email protected] Ich hoffe Ich konnte Dir helfen,

Guten Rutsch ins neue Jahr.