logo site
icon recherche
INFO FLASH
Doppelte Senkung der Kraftstoffpreise in Luxemburg
Profilbild von
fritzchen09
39 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo liebe Grenzgänger,

unsere tochter ist im dezember 2009 geboren, wir haben nachdem meine frau kein elterngeld mehr bekommen hat einen antrag auf erziehungsgeld gemacht, ca. 4 monate her, schriftlich habe ich nie eine antwort bekommen, als ich dann dort vor ort war sicherte man mir zu das der antrag genehmigt wurde und das geld irgendwann gezahlt wird, konnte mir aber keiner sagen wann .... gibt es da eine regelung..etc...den boni d'enfant haben wir im juni bekommen, kommt der immer dann oder in der hälfte des Lebensjahr des kindes... hoffe ihr könnt mir helfen...lg 😥


Profilbild von
freeman1979
33 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

die gelder werden immer halbjaehlich in einem Betrag bezahlt. einmal im sommer und einmal im winter. also abwarten bis zur sommerzahlung.

weisst du wie lange dieser Kinderbonus gezahlt wird?


Profilbild von
zwergenaufstand
61 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

solange bis du nicht mehr in lux arbeites oder das kind 18 ist wenn ich mich nicht irre geht der boni kann man bei cnpf aber auch nachlesen mein ich..:bigsmile:


Profilbild von
zwergenaufstand
61 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

wenn das genemigt wäre hättest du auch "normal" gesagt bekommen wann das gezahlt wird.. ist es das das 1 kind 2x im jahr wie mein vorgänger beschrieben hat auch beim 2 kind bei 3 kids ist es meines wissens nach das lux alles monatlich zahlt..

was ich jetzt weiß ist das der boni immer später kommt als das eg oder kg so ist es bei den meisten.. lieber nochmal nachfragen wenn das geld bis juni nicht da ist und ihr in den nächsten 2wochen keinen bescheid habt sowiso..