logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Kinderbetreuung  

Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie das mit den Cheques der Kinderbetreuung funktioniert? Mein Sohn geht im September mit 18 Monaten halbtags in die Kita. Ich und mein Mann arbeiten in Lux. Ich könnte also theoretisch einen Zuschuss bekommen? Habe ich das richtig verstanden?


Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Morgen, gelesen?

Als Grenzänger Gutscheine für Kinderbetreuung beantragen.


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

?


Profilbild von
Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Die Checks kannst du in Luxembourg einlösen, wenn dein Kind in Luxembourg betreut wird. Geht leider aus deiner Fragestellung nicht hervor, wo das Kind betreut wird.


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Oh sorry 🙁 wird in Deutschland betreut


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo,

du kannst diese Checks auch in Deutschland einlösen. Allerdings sind die Zertifizierungkriterien enorm hoch, so dass man deutsche Kita's außen vor lassen kann. Zumindest ist mir keine Kita bekannt, wo diese Kriterien erfüllt.

Viele Grüße


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ok, Danke