logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Professionelle Zahnreinigung - Erstattung  

Profilbild von
wimmo
45 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich bin zur Techniker gewechselt. ist vom Kontakt her viel freundlicher und persönlicher und hat aus meiner Sicht das bessere Angebot.


Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, UPDATE: also die CNS erstattet GAR NICHTS. Habe ein Schreiben bekommen dass ich mich an die entsprechende deutsche KK wenden muss. Es hilft auch nichts dass auf der Rechnung steht dass es sich um eine "präventive Maßnahme handelt". Werde es jetzt mal bei der Barmer versuchen...


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@raschid: viel Glück aber vergeblich. Wir sind nicht Mitglied der BEK.


Profilbild von
wimmo
45 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@abc123, das hast Du ja bereits mehrmals gesagt, aber es ändert nichts daran: die Barmer wird sich mit 20 EUR beteiligen. So war es bei mir und ich glaube nicht, dass das eine individuelle Entscheidung war.


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

und ich sage es nochmals, bei mir wurde abgelehnt und weitere Bettelanrufe starte ich mit Sicherheit nicht.


Profilbild von
fff604
27 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wenn du in Luxemburg die Zahnreinigung machen lässt, wird es zumindest einmal im Jahr (zum Grossteil) erstattet. Vielleicht ne bessere Option als es in Dld machen zu lassen.


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Barmer habe ich schon oben erklärt: hat bisher 20 Euro / Jahr zugezahlt, inzwischen nur noch für Zahnärzte mit irgendeinem Qualitätssiegel, das in Trier aber nur einer hat. Gibt es in Lux (möglichst Richtung D, Wasserbillig etc.) eine Praxis, die Zahnreinigung macht? Wieviel kostet die denn so ungefähr bzw. wie hoch ist der Eigenanteil?


Profilbild von
sgog
11 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Die IKK zahlt 80%, max. 50 EUR. Auch für Grenzgänger