logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Rente Lux + Erziehungszulage  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo,

es kann sein daß dieses Thema schon behandelt wurde aber es zu suchen ist bei der Menge im Forum langwierig. Also -> Ich bekomme Lux Invalidenrente und deutsche Erwerbsminderungsrente. Wir wohnen in DE und meine Frau arbeitet in DE und hat noch nie in Lux gearbeitet. Wir bekommen Kindergeld aus DE und Lux und derzeit auch Erziehungsgeld in DE für ein Jahr. Wir haben entschieden, daß meine Frau nicht nach dem einen Jahr wieder arbeiten geht sondern noch ein Jahr dranhängt. So nach dem einen Jahr gibtes aus DE nichts mehr, da wir es später entschieden hatten mit dem zweiten Jahr und dadurch das Geld in einem Jahr gezahlt wird und nicht in zwei Jahren. Bekommt man das zweite Jahr dann von Lux und wie beantragt man das bzw wer?

Grüsse Paolo