logo site
icon recherche
Forum / Kaffeepause

Anfrage Treffen in Trier für baldigen Neuankömmling in Lux (ich)  

Profilbild von
MonaMona
Düsseldorf | Deutschland | 1 Messages

Offline

9 Monaten  ago  

Liebe community,

bin ganz neu dabei und habe einfach mal diese Rubrik gewählt, weil ich dachte, dass es so am Nettesten ist. Bin dabei, meine Unterlagen bei den Ministerien einzureichen. Wenn ich registriert bin, kann ich in Luxemburg arbeiten. (Soweit der Plan)

Da mir der Umzug und all das leichter fallen würde, wenn ich schon ein paar Leute vor Ort kenne, dachte ich an einen Stammtisch oder sowas. Als ich damals nach London gegangen bin, war das gleiche Vorgehen ein super Anker für mich.

Wohne noch in Düsseldorf. Habe mir letzte Woche Trier angeguckt und fand es echt hübsch. Wäre Berufspendlerin. dasscheint das Optimalste zu sein, wenn ich mich richtig erkundigt habe.

Denkbar wäre auch, mir ein Zimmer zu mieten in einer WG in Deutschland oder Luxemburg und die Whg. zu behalten in Düsseldorf. Das wären aber erstmal meine Ideen, die mich gerade umtreiben.

Hat jemand Lust und Zeit, mir etwas unter die Arme zu greifen. Geht natürlich auch hier im chat.

Liebe Grüße

MonaMona