logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich fand es zwar ulkig aber wenigstens wurden gestern Abend paar Nasen dafür bestraft abzukürzen, obwohl die Polizei auch die Tankstellenabkürzer hätten einkassieren sollen...

Solange ab heute Abend die Strasse frei ist können wir alle beruhigt in den Urlaub gehen damit die Strassen dann leer sind 😉


Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Wie sieht es denn jetzt auf dem CR141B aus (Abfahrt Rastplatz Mesenich --> Wasserbillig)?

Laut cita.lu dauert es noch bis Freitag, laut Google Maps ist die Baustelle seit heute aber weg?


Profilbild von
RodneyGesse
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die Absperrung von Mesenich nach Wasserbillig ist weg. Da müsste wieder auf sein .


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Guten Morgen,

auch wenn nun alles wieder frei ist haben wohl einige Autofahrer vergessen das man mit 90/100 nicht die linke sondern die rechte Spur befahren sollten. Rechtsfahrgebot inklusive ! Heute Morgen und verzeiht mir bitte die Ausdrucksweise waren ab 7:40 ab Markusberg viele mit extremen Gedächnisschwund oder noch mit eingeworfenen Schlafmitteln unterwegs.

Gehts bitte noch...Macht euch wieder auf eure rechte Spur und macht den Weg frei für Menschen die gerne 120/130 fahren wollen und nicht auf 0,2-0,5l mehr Sprit auf 100km achten bei Ihrer Fahrweise.

Danke


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Ja, die Autobahnauffahrt an der Grenze ist wieder offen, 20 Tage früher als geplant.


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
268 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Aber Ruwertal... hast du nicht in LKW 2km vorne gesehen? Den wollte ich doch noch überholen bevor ich wieder reinziehe... für die 2km fahre ich doch nicht extra nach rechts!


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Nein, war ja Nebel heute Morgen und hatte meine Brille leider vergessen anzuziehen, aber weisst du... Ich war ja schon froh das ich meinen Autoschlüssel finden konnte im Halbschlaf und nicht vergessen hatte Schlafmittel einzuwerfen damit ich den Tag verschlafen kann. 🙂

*Sarkasmusmodus aus*

Bin immer noch auf 120/130 beim Gedanken an diese Banausen heute Morgen ! 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Und die Leute, die gerne 200+ fahren, regen sich über dich auf - ein endloser Kreislauf. 😉

Leben und leben lassen und dabei entspannt auf die Arbeit fahren. Nicht immer möglich, ich weiß.


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ruwertal spricht mir aus der Seele! Da hat man nach einer Ewigkeit wieder freie Fahrt und dann, Pustekuchen. Alles links in Zeitlupe. Hätte man da nicht das Bedürfnis, eine Autobahn auch als solche wieder zu nutzen, sprich zügig von A nach B zu kommen? Bevor ich gelyncht werde, natürlich mit der erlaubten Geschwindigkeit. Und dann wieder die, die sich recht einsam auf dieser Welt fühlen, links ohne erkennbaren Grund. Nun ja, dann bin ich halt auch gemütlich rechts dran vorbei und konnte auch dort bleiben. Keine Reaktion. Der Mensch kehrt recht schnell in gewohnte Muster zurück, beeindruckend...Man wird nie etwas daran ändern und ich werde mich nie daran gewöhnen. In diesem Sinne, ich wünsche euch eine angenehme Heimfahrt 😉


Profilbild von
Jeffryangen
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Wer ein bisschen später los fährt, so um halb 9, kann sich bei fast freier Strecke über den NRW Ferienverkehr auf der linken Spur freuen. Herrlich es ist Sommer. Irgendwas findet sich immer 😉


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

und wer ist das alle schuld? = LBM


Profilbild von
Vera79
1687 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich empfehle dann allen geneigten Fahren sich das Nagel-Schreckenberg-Modell reinzuziehen und auf sich wirken zu lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nagel-Schreckenberg-Modell


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Trifft den Nagel auf den Kopf!! Schlussfolgerung:je kleiner die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist, desto besser für alle Verkehrsteilnehmer....DAS wird einigen nicht gefallen....


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Das Model gib es seit 1992 ... und bis jetzt hat, meine Meinung nach, keine was mit diesen wissen gemacht ... so schnell wird sich da nichts andren ...


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die Trödler sind ja größtenteils mir ihrem Smartphone beschäftigt, bitte habt Rücksicht, vermutlich werden gerade dann extrem wichtige Information gegeben/erhalten.

Was ich nicht verstehe: morgens den Ehranger Berg hoch. Man fährt "gut 90" bei erlaubten 80 km/h. Regelmässig werde ich dann auf der langen Geraden von irgendwelchen Heinis überholt, mit geschätzten 100-120 km/h. Wär mir eigentlich egal, wenn es a) nicht oft dazu führen würde, das alle auf der rechten Spur stark abbremsen müssen, weil der Pappnase kurz vor der Biewerbachtalbrücke "die Fahrbahn ausgeht", er sich also wieder einfädeln (=nach rechts ziehen) muss. B-genau diese Fuzzis hab ich dann auf der Brücke mit 70 oder auf der langen Strecke bis zur Grenze mit lächerlichen 100-110 km/h vor mir. Wo ist da der Sinn der Aktion ???