logo site
icon recherche
INFO FLASH
Regen, Überschwemmungen, gelbe Wachsamkeit in Luxemburg
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Bauarbeiten sorgen für Teilsperrung der A1

Link" target="_blank" rel="nofollow">http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/Bauarbeiten-sorgen-fuer-Teilsperrung-der-A1-10147743]Link Nach l'Essentiel


Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Wieviel km sind das an EINEM Wochenende? Die haben es echt drauf...


Profilbild von
peterpan125
58 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Wie ist denn der aktuelle Stand der Baustelle??


Profilbild von
Gabmleraneby
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die Straße ist buckliger als vorher!!! Bleiben die Ränder so ??? Da hätten die genauso gut ne Schweißbahn drüber ziehen können! Jeden Tag arbeiten dort 5 Rentner welche ein höllisches Tempo vorlegen Wo sind unsere neuen Fachkräfte?


Profilbild von
Larryaxope
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Am Dienstag soll alles vorbei sein: die Baustelle auf der Autobahnbrücke und die Abfahrt nach Wasserbillig! Weitere Infos für die Pendler nach Wasserbillig: Am 1. August 2018 tritt eine erste Änderung der Parksituation in der Grand-rue in Wasserbillig in Kraft. Im Teilstück zwischen Kirche und Post gilt dann eine maximale Parkdauer von 1 Stunde, d.h. 30 Minuten gratis Brötchentaste oder 1€ für maximal 1 Stunde. Zum 1. Januar 2019 wird in Wasserbillig das "Parking résidentiel" eingeführt und damit das Chaos für Pendler und Arbeitende in Wasserbillig eingeführt, da neben der Baustelle hinter der Kirche weitere Baustellen beginnen: Parkplatz am Bahnhof, Straßenbauarbeiten im Teil zwischen Echternacherstraße und der Sauer (rue des Pépinières, rue des Sports, rue des Romains), neue Schule auf dem aktuellen Tennisplatz (Val Fleuri), neuer Tennisplatz neben dem Funpark an der Moselstraße, und natürlich die Arbeiten für die Kläranlage an der Esplanade, die noch ein Jahr dauern werden. Zum 1. Januar 2020 soll die Ortschaft Mertert mit dem "Parking résidentiel" folgen. Lesen Sie dazu den Artikel "Parkposse in Wasserbillig" auf Seite 19 im "Lëtzebuerger Journal" und vielleicht morgen auch einen Artikel im "Luxemburger Wort".


Profilbild von
peterpan5
96 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

um das ganze nochmals anzuheizen 😉

Luxemburg hat am Wochenende die obere Schicht zwischen Findel und Kirchberg erneuert, aber mit einer unglaublichen Anzahl an Maschinen und Arbeitern.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo, ich konnte heute Morgen um 8:50 beobachten das man die Warnbarken entfernt um wohl die Strasse neu zu markieren... Wenn die sich beeilen, könnte das bedeuten das heute Abend schon freie Fahrt ist, da die Freunde ja um 16 Uhr Feierabend machen 🙂

Alle mal Daumen drücken.


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
268 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Der war gut Ruwertal 🙂 Du hast nen sehr subtilen Humor!


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Naja Mehrsau....ich bemühe mich halt 😉

Vielleicht aber sind die Markierungsleute der LBM ja Arbeitskampfmaschinen und wollen es uns mal richtig zeigen wie schnell die sein können wenn Sie nur wollen 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

@Ruwertal.......die können schon schneller arbeiten, müssen es aber nicht ☺. Ich kann es immer noch nicht glauben das diese "kleine" Baustelle nun über 2 Monate in Anspruch genommen hat. Wir können es nicht ändern, und die nächste Baustelle kommt bestimmt 😉 - danke LBM!!


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Unglaublich, da haben die tatsächlich mit der Spur Richtung Lux angefangen und die paar Autochen auf der Gegenfahrbahn konnten heute Abend auf leerer Autobahn nach Frankfreich fahren. Und die Pendler standen eine 3/4 Stunde einspurig im Stau und konnten der Farbe beim Trocknen zusehe. Alles, was ich noch Positives über den LBM gedacht habe, war falsch. Ich kann leider nicht soviel fressen, wie ich den W...XX... vor die Füße kotzen könnte!!!!!!!! :-(((


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

F.....P....... / W..xx.... tolle Ausdrucksweise, alle Achtung ihr Supermänner/o.frauen. Tolle Kinderstube wirklich.


Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Alles im grünen Bereich! "F.....P......." = Freundliche Personen, "W..xx..." = Wexfordians (aus der irischen Grafschaft Wexford).

Warum Lux1 denkt, dass die Leute beim LBM aus Irland kommen, weiß ich aber nicht 😉


Profilbild von
Grottenolm
31 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

ein Regel scheint sich ja zu bewahrheiten. Wenn du glaubst es geht nicht schlimmer.... ... der Verfasser kannte wohl den LBM. Selbst am letzten Tag bei 50:50 schön konsequent mit der falschen Seite starten.

Immerhin beruhigt mich, dass meine Kinder, auch wenn sie die Schule versemmeln und nix auf die Reihe bekommen immer Perspektiven haben werden und beim LBM (überqualifiziert) unterkommen können. Gemurkst wird immer.


Profilbild von
grenzerfahrung
77 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Naja, immerhin konnte man heute morgen entspannt nach Luxembourg fahren.