logo site
icon recherche
INFO FLASH
Doppelte Senkung der Kraftstoffpreise in Luxemburg
Forum / Mobilität

B49 Igel - Wasserbillig gesperrt (Mai - Juni 2014) incl. Bahnverbindung  

Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

angeblich weil sie die Fahrgäste in Wasserbillig nicht "stehen lassen" wollen


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Wirklich unsinnig, wer steigt den schon in Wbillig ein seit man dort nicht mehr parken kann ? SO macht man keinen ÖPNV, man kann es halt nicht jedem gerecht machen! Wenn man schon so denkt sollte man dann auch an die Igeler denken, oder ? Die Trierer wirds wirklich freuen und der P&R in Mesenich wird in der Zeit noch voller sein....


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Bahnfahrer haben es da besser, die fahren über die Autobahn:

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/rheinland-pfalz/infos/693_0205-28062014.pdf


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Und natürlich darfst du dann mit Regiozone Fahrkarte NICHT diese Busse benutzen ? Würde mich wundern wenn es anders wäre. Ich bin froh dass ich in Mesenich einsteige, die anderen hier sollten schon mal Kontakt mit der Mobilitätszentrale aufnehmen, vielleicht kann ja der Busfahrplan der 118 noch geändert werden ?


Profilbild von
Hanna1
128 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hier noch der Link zu dem Fahrplan der Ersatzbusse ab dem 2. Mai: http://download.rtl.lu/2014/04/01/2da2d5b774155b91c663b8d0f9bc7c94.pdf


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Das sind 'nur' die Ersatzbusse der Bahn zwischen Wbillig und Trier....


Profilbild von
Hanna1
128 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Genau. Betrifft aber immerhin alle, die mit dem Zug fahren. Ausserdem waren die Fahrpläne zumindest heute vormittag noch nicht an den Bahnhöfen zu haben.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Der 1.April ist vorbei :bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@PsstGeheim: Mit solchen 'Aprilspässchen' hilfst du hier dem Forum wirklich nicht weiter! Es ist schon nicht mehr viel los hier, verglichen mit vor einigen Jahren und wenn dann noch solche 'Spassinfos' geschrieben werden weil 1. April ist, finde ich das gelinde gesagt, deplaziert.

Es gibt nicht wenige Grenzgänger die wegen dieser Sperrung ein paar schlaflose Nächte haben...


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Warten wir erst mal ab, was man sich denn tatsächlich ausdenken wird.

Ich wäre z.B. dafür, die Linie 118 zu teilen: 1) Bus Trier - Oberbillig 2) Alle müssen auf die Fähre umsteigen 3) Bus Wasserbillig - Luxembourg


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Na, das könnte aber eng werden auf der Fähre, wieviel Fussganger darf die denn aufnehmen? Ich würde eher vorschlagen die 118 fährt mit Schlenker über Messepark über die B51 und jene Fahrten die ihren Anfang in Mesenich haben, haben halt ihren Anfang beim Bahnhof Wasserbillig. Und Abends ebenso, einige Busse nach WBillig die anderen über Mesenich weiter über die B51 nach Trier

Vielleicht liest ja einer der Fahrplangestalter hier mit :shamed:


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Der bus könnte auch in WB runter un Mertert wieder auf der Autobahn so das er in Wasserbillig noch Leute mitnehmen kann.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Ist schon bekannt, in welchem Zeitraum genau die Linie 118 anders fährt?

Ich bin auch dafür, dass der Bus ab Messepark über die Bitburger rauf zu Grenze fährt. An der Haltestelle in Wasserbillig steigt doch eh kaum einer ein, oder?


Profilbild von
RoSt
106 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Meines Erachtens gibt es nur einen sinnvollen Weg für die 118 während der Sprerrung Igel. Messepark und dann ab über die Bitburger zur Grenze Mesenich. Alles andere wäre Quatsch, vor allem die Busse zusätzlich durch über die andere Seite durch das Nadelöhr Grevenmacher zu schicken. ABER wer hört schon auf mich 😥


Profilbild von