logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Bauernproteste 31.01.2024  

Profilbild von
ASASAS
5 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@Info, was denn nun, war seit Montag klar, was passiert oder seit heute morgen 3:30 Uhr?

Selbst die Polizei sagt, dass sie nix davon wussten und dass nix angekündigt oder angemeldet war. Nicht einer den ich kenne hat von den Blockaden heute im Vorfeld irgendwas gewusst, ausnahmslos alle wurden um frühestens 5 Uhr kalt erwischt.

Es können alle gern demonstrieren für und gegen was sie wollen. Aber ganze Regionen in Geiselhaft nehmen bringt weder der eigenen Sache was noch bringt es Unterstützung in der Bevölkerung. Siehe "Klimakleber", so beknackt ich den Begriff finde 🙂 Absolut ehrenwerter Zweck, aber die Protestform war mindestens schwierig, war dabei aber m.E. nicht im Ansatz so überheblich wie die jetzigen Aktionen


Profilbild von
Vera79
1686 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Bei meiner Firma hat das gestern einen Schaden/Umsatzausfall von ca. 16.500 € verursacht. Als Dienstleister müssen einige meiner MA bei Kunden sein und dort vor Ort werden dann Stunden verrechnet. Wir hätten z.B. Homeoffice anordnen können und die Termine verlegt.

Sowas kommt immer mal vor, allerdings in Kleinen und nicht so geballt. Das gehört zum unternehmerischen Risiko aber ich sag's mal so: Mein Verständnis für die unangekündigten Aktionen und deren Auswirkungen ist überschaubar. 


Profilbild von
MRedZac
81 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Nach dem nun mehr und mehr Details bekannt werden vom gestrigen Tag, ja sogar ein Unfall wegen diesem geistigen Dünnschiss da geschehen ist, habe ich absolut kein Verständnis mehr für die Bauern und ihr egoistisches Anliegen. Mit der Nummer sind sie endgültig zu weit gegangen, zumal dieses Pack mit keinem einzigen Anhaltspunkt belegen kann, dass diese strunzdummen Aktionen auch nur im Ansatz irgendeinen Einfluss auf die längst gefallenen und abgesegneten Entscheidungen in Berlin haben. Das ist einfach nur blanke Nötigung, eine Aneinanderreihung von Straftaten, die hoffentlich auch angemessen bestraft werden. So nicht !


Profilbild von
Halllo1213
12 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Mimimimi


Profilbild von
Halllo1213
12 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Heulst bestimmt auch rum wenn es kein Essen mehr gibt wegen den Bauern 👍🏻😂


Profilbild von
Vera79
1686 Messages

Offline

3 Monaten  ago  
Posted by: Halllo1213

Heulst bestimmt auch rum wenn es kein Essen mehr gibt wegen den Bauern 👍🏻😂

Nix Mimimi, vor allem wenn es diejenigen betrifft die überhaupt nicht involviert sind, nämlich die BÜRGER IN LUXEMBURG: 

https://www.rtl.lu/news/national/a/2165153.html

 


Profilbild von
MRedZac
81 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Wenn die Bauern ja noch wenigstens in relevanter Weise für den heimischen Markt produzieren würden, aber es geht ein Großteil der Ware ja ausschließlich in den Export...