logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Übertragung Bonus/Malus der Autoversicherung nach Deutschland ?  

Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

@ neuhier2011

Jedem, wie es ihm beliebt. Im Zweifelsfalle gehe ich aber auch lieber vorbereitet in so ein Gespräch, als mich am Ende über den Tisch ziehen zu lassen, weil mir etwas verkauft wird, was ich nicht brauche oder nicht haben will, was ich aber zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift noch nicht wusste oder nicht wissen konnte. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Agree completely Mr Garlic ! Oder wie der Franzose sagt 'Un Homme avertit en vaut deux'...


Profilbild von
neuhier2011
62 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

? Ich rede vom Bonus Malis u nicht davon sich "eine Versicherung andrehen zu lassen"! Die Bonus Malis Regelung ist eine gesetzliche Regelung die also für alle Vermittler u Versicherer gleich ist.. Von daher..


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Aber nicht grenzüberschreitend gesetzlich geregelt? Zb hat mir jetzt ein Versicherer ein Angebot gemacht für einen Bonus von 62% obwohl ich in L bei der maximalen Stufe von -3 also 55% bin. Ob seine Leistungen besser oder schlechter als die anderer Versicherer sind muss ich jetzt noch klären.


Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

..sag ich doch...alles Verhandlungssache ! zumindest wie du bei Neuabschluß irgendwo eingruppiert wirst!

Und alle Jahre Wieder zum Jahresende geht die Vergleicherei los.... 🙂


Profilbild von
neuhier2011
62 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ok.. Dann facHsimpelt Weiwei.. Ich gebe auf...


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

@neuhier: Danke, du hast ja auch noch nichts konkretes beigetragen...


Profilbild von
cstitus
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Bus118 da würde ich mich aber nochmal bei einem anderen Versicherer umschauen, wie Moselfreund schon sagte... es ist Verhandlungssache (aus eigener Erfahrung) Ich hatte eine gefunden bei der ich von Lux. -3 (-55%) hier in D SF13 (32%) eingestuft wurde.