logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Blitzer: Erklärung der Messung und Strafen  

Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

http://www.wort.lu/de/lokales/einen-monat-vor-inbetriebnahme-zehn-dinge-die-sie-ueber-die-radargeraete-wissen-sollten-56c21bb60da165c55dc52d0f

So, jetzt dürfen die Raser ihre Kohle gleich hier im Land lassen 😉 Endlich ...


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Und der erste mobile auf der A1 Richtung Lux 1-2 km vor Abfahrt Munsbach - entgegen meiner Erwartung nicht an einer der ueblichen Stellen aus der Vergangenheit...


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Wie schaut denn so ein mobiler Blitzer aus? Sind das einfach 2 Männchen mit einer Laserpistole oder eben auch so eine "Säule" nur eben eine die nicht fest montiert ist, sondern transportabel? 😉


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Guckst Du hier: http://www.gouvernement.lu/5337855/Radars_conference-de-presse-16-octobre-2015_df.pdf

Auf der A1 gestern wars ein Dreibein hinter der Leitplanke...


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Merci und frohe Ostern!


Profilbild von
Blizz
5 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

So nun Blitzen die Dinger. Und im Kundendienst wird man da auch schon mal erwischt. Darf mein Chef die Strafe direkt bezahlen und dann von meinem Gehalt abziehen? Ist das so rechtens?!


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Habe nur diese Seite über aktuelle Blitzer in Lux. gefunden. Jemand Erfahrung, ist das zuverlässig oder gibt es noch eine andere Seite?

http://rtlradio.de/ukw/verkehrsmeldungen/


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Am besten schaut man gelegentlich auf den Tacho (meist ein mehr oder wenig zentral im Blickfeld des Fahrers installiertes Rundinstrument) und gleicht seine Geschwindigkeit zumindest in etwa mit der Erlaubten ab. Dieses Verhalten wird zwar in L bisher kaum praktiziert, ist aber die sicherste Methode um den Wahnsinns-Strafen zu entgehen. Gilt übrigens auch in der Dauerbaustelle am Grenzübergang Sauertal. Da arbeiten 1,50m neben der Fahrspur Leute, die ich nicht um diesen Arbeitsplatz beneide. " alt=" " />


Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Wenn Chuck Norris beim Fahren eine Notbremsung macht, dann tritt er durchs Bodenblech und rammt den Fuß in den Asphalt.


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich höre immer Eldoradio. Die sind eigentlich immer up to date was Verkehrsnachrichten betrifft und haben ein grosses "réseau" mit Menschen die Verkehrsprobleme / Unfälle, Staus oder Blitzer melden). Ansonsten vor dem losfahren Abends kurz auf RTL.lu / Traffic vorbeischauen.

MfG


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Nicht vergessen: bis 100km/h blitzt es schon bei Ueberschreitung der erlaubten Geschwindigkeit von 3km/h; auf Strassen mit ueber 100km/h Hoechstgeschwindigkeit sind es 3% Toleranz.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Tja, da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Denn keine Toleranz bis 100 wird bestimmt zu Widersprüchen führen. Denn kein Tacho der Welt ist so genau justiert, dass eine 0-Toleranz errreicht wird.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Ist aber auch so, dass kein Tacho NACHGEHEN darf. 100 auf dem Tacho können also echte 95 sein - aber keine 105


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Warum sollte das zu Widersprüchen führen?

Erstens gibt es ja eine Toleranz von 3 km/h und zweitens ist es gesetzlich vorgeschrieben das ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf. Wenn dein Tacho also 100 km/h anzeigt wirst du effektiv keine 100 km/h fahren und so auch keine Probleme mit Blitzern bekommen (es sei denn du fährst die 100 z.B. in einer 70er Zone 😉 )


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Gesetz ist aber nicht das wahre Leben und dürfen und nicht dürfen, es dürfte so vieles nicht und wie sieht es aus? 0-Toleranz ist und bleibt dennoch schwachsinn, weil auch das Gerät perfekt geeicht, ausgerichtet und bedient werden muss. Es fährt auch keiner konstant Strich 100 nach Tacho, außer mit Tempomat. Man kann ruckzuck auf mal bei 102, 103, 104 sein, dann bin ich schon Raser? So sehr ich gegen rasen bin aber das ist das andere Extrem..