logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Blitzer: Erklärung der Messung und Strafen  

Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Nur, damit keine Missverständnisse über die Toleranz aufkommen, in L ist die Höchstgeschwindigkeit auf Landstrassen 90 kmh gegenüber 100 in D !!


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

@ Manta: Nö, bist noch kein Raser. Wenn dein Tacho 104 anzeigt bist du höchstwahrscheinlich immer noch keine 100 km/h schnell. Ich bin ungefähr bei einer Geschwindigkeitsanzeige von 107 auf dem Tacho 100 km/h schnell (wenn ich meinem Navi glauben kann). Nimmt man jetzt noch die Toleranz dazu kann ich fast 110 lt. Tacho fahren ohne geblitzt zu werden, das sollte schaffbar sein 😉

Das gleiche gilt auch für 90 wenn man 10 km/h abzieht 😀


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

So 100 Prozent korrekt scheinen die Blitzer-Meldungen auf

http://rtlradio.de/ukw/verkehrsmeldungen/

nicht zu sein. Für heute steht ein Blitzer auf der A64 Trier Richtung Luxemburg gemeldet. Sofern der nicht erst heute mittag oder nachmittag aufgebaut wird, ist das wohl falsch. Oder hat jemand heute morgen einen gesehen? Der kann ja nur an der Sauertalbrücke stehen, da nur dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.