logo site
icon recherche
INFO FLASH
Doppelte Senkung der Kraftstoffpreise in Luxemburg
Forum / Mobilität

Bus 116 - neue Haltestelle Schweich  

Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Anscheinend hat die Quengelei doch was gebracht.... 😉 wie heute morgen im Bus116 auslag, hat die Gemeinde Schweich die Beschwerden der Fahrgaeste zur Kenntnis genommen [und Zitat: "positiv reagiert"] und daher gilt ab Montag 2.Nov wieder der EDEKA PArkplatz als Abfahrt und Ankunftsplatz der Linie 116. Gruesse

ps.: Ob da wohl Herr Knop seine Finger im Spiel hatte? na trotzdem... Danke!

😎


Profilbild von
Leuchtie
19 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ CSB: Ja, ich bin sicher, dass es geholfen hat, sich direkt an die entsprechenden Stellen zu wenden und nicht nur im Forum seiner Meinung freien Lauf lassen. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, sich bei Herrn Kopp / der Gemeindeverwaltung in Schweich zu bedanken? - Die würden sich doch sicher auch mal über positives Feedback freuen, oder? 😉

Dann wünsche ich allen Schweichern noch einen schönen Freitag nachmittag und ab Montag wieder ein "sauberes Einsteigen", Leuchtie:bigsmile:


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Danke dafür, daß ihr die neue alte Haltestelle hier gepostet habt. Ich fahre nur sehr unregelmässig mit dem Bus und hätte dann nächste Woche ziemlich dumm unter der Autobahnbrücke gestanden :shocked:


Profilbild von
pendler12
19 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo, ich möchte in Zukunft auch gerne mit der 116 fahren und würde nun gerne wissen, wo genau die Abfahrt in Schweich ist. Auf der voyages-weber Website steht "Schweich-Schwimmbad" in der Mathenstrasse. Aber die Mathenstrasse ist doch gar nicht beim Schwimmbad? Ich bin neu hier und kenne mich in Schweich nicht so gut aus. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Im Prinzip parkst du an der Rückseite vom Edeka. An der Kreuzung zur Schule und der Feuerwache ist die Bushaltestelle. Manche Busfahrer halten an der Haltestelle, manche auf dem Parkplatz. Aber die Busse sind ja nicht zu übersehen und die Fahrgäste auch nicht.


Profilbild von
pendler12
19 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Vielen Dank. Dann werde ich wohl zukünftig auch öfter mal Bus fahren...


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Siehe das Gequengel nach mehr Morgenbussen der Linie 116 im A64- B52 thread... :bigsmile:

hab mal ne mail an Guy Schmit <[email protected]> geschrieben... Werde dann die Antwort hier posten!

quote: Sehr geehrter Herr Schmit,

Ich habe grade im Forum gelesen dass es doch teilweise Bedarf gibt, die Linie 116 morgens oefter fahren zu lassen. Gibt es dafuer irgendwelche Moeglichkeiten?

siehe auch der Beitrag im Forum

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=10040&page=4

Vielen Dank und schoene Woche noch.

Mfg unquote:


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ok.. das ging fix...

quote: Sehr geehrter Herr CSB

leider sind zur Zeit keine Änderungen möglich, da beim Luxemburger Staat kein Budget mehr dafür verfügbar ist.

auch Ihnen eine schöne Woche

Guy Schmit unquote:

soviel erstmal dazu! 🙁


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

sorry CSB, hätte hier posten können, daß ich eine solche Anfrage vor ca. einem halben Jahr schonmal gemacht habe. Mit der inhaltlich gleichen Antwort.


Profilbild von
Ramazan Dunukkaya
0 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

hier, also vor nun gut 7 Jahren, klingt es so als sei die Haltestelle in Schweich wieder der Platz hinter dem Edeka, ist dem immer noch so oder wurde er evtl. doch wieder unter die Autobahn verlegt?

Macht es Sinn, mit der 116 zu fahren, wenn man morgens bis 9 Uhr am Kirchberg sein muss? Laut Plan kommt der Bus ja um Punkt 9 an der Haltestelle Bricherhaff an. Ich nehme an, in der Praxis ist das dann im Normalfall Utopie? 🙂

Da der nächstfrühere Bus eine ganze Stunde vorher fährt, klingt das leider reichlich unpraktisch für Schichtbeginn 9 Uhr.

Vielen Dank schonmal!!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Ich glaub du hast einen alten Fahrplan.... such mal nach dem neuen bei mobilite.lu es hat sich einiges geändert am 27 Februar....


Profilbild von
Ramazan Dunukkaya
0 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hatte nach "116 Schweich Luemburg" gegooglet... Scheint also nicht den aktuellsten Plan ausgespuckt zu haben. Aktuell werden also beide Haltestellen angefahren, unter der Autobahn und hinter dem Edeka, ja?