logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Bus von Deutschland nach Luxemburg zuverlässig ?  

Profilbild von
Liteguy
1 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo!

Ich werde demnächst in Luxemburg ein 6 monatiges Praktikum machen. Ich habe auf rome2rio geschaut welche öffentliche Verkehrsmittel mir zur Verfügung stehen um von Deutschland nach Luxemburg zu fahren.

Anscheinend wäre der Bus die schnellste Möglichkeit dort zu gelangen allerdings möchte ich wissen ob die Busse zuverlässig sind, bzw. pünktlich in Luxemburg ankommen. Schließlich habe ich gehört, dass es viel Verkehrsstau gibt morgens und möchte wissen ob die Busse dementsprechend auch davon betroffen sind.

Falls ja, dann wäre wohl der Zug die sichere Variante...

Könnte mich jemand bitte darüber aufklären? 🙂


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Staus sind natürlich ein Problem aber nicht auf allen Strecken und daher müsste man wissen von wo nach wo und wann die Fahrt gehen soll. 


Profilbild von
Maisy
150 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Auf die Minute planen solltest du weder beim Bus , der Bahn noch beim Auto. Immer schön Puffer einbauen dann sparst du dir viele Nerven