logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Raser in schwarzem CLS Shooting Brake  

Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Mein Favorit bezüglich Fahrverhalten auf der Autobahn ist der graue(?) Toyota Corolla TR P 19xx.

Der ist mir schon vor sieben oder acht Jahren durch eine zwar nicht gefährliche, aber ziemlich asoziale Aktion aufgefallen und deshalb im Gedächtnis geblieben.

Seitdem hab ich ihn mehrere Dutzend Male gesehen und bei den meisten Begegnungen, wie auch bei der heutigen, war klar zu sehen, dass manch einer, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, nicht unbedingt zum Führen eines Kraftfahrzeugs auf öffentlichen Strassen tauglich ist.

Wenn man, wie heute beim ToCo loco gesehen, auf der Höhe Abfahrt Kirchberg bis zuletzt auf der linken Spur nach vorne bretzelt, dabei aggressiv und mit deutlich zu wenig Sicherheitsabstand fährt, um dann wenige Meter vor Ende der Abfahrt ohne Blinker von der linken Spur in einem durch auf die Abfahrt zu fahren und dabei sowohl den Wagen auf der rechten Spur sowie den Bus auf der Abfahrt zu schneiden, um abschliessend mit hoher Geschwindigkeit den Wagen auf der linken Spur der Abfahrt rechts zu überholen und dann vor ihm einzuscheren, dann behaupte ich einfach mal, dass o.g. Untauglichkeit vorliegt.

Wie würde Chuck mit ohne Reis (NoRiz) sagen: RUNDHAUSTRITT !!!

Schönen Freitag und erholsames Wochenende

-dat Quertreiberle


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Toyota Corolla...Ich sag's Euch ja, die Biedermänner können das ebenso gut. RHK in Richtung des Reiskochers 🙂

Ähhhh......sorry. Corolla ist ein schönes Auto... Hat auch das Zeug zum Klassiker. War nicht so gemeint 🙂 RHK gegen mich selbst...AUA, meine Nase!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Jahren mit Bus. Aber ab und an muss man halt doch auch mal mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ich habe schon viel gesehen / auch erlebt auf den Straßen, vor allem wenn ich früher noch mit dem Auto täglich zur Arbeit gefahren bin. Die für mich gefährlichste Situation ist mir vor zwei, drei Monaten passiert. Ich war auf der A1 Richtung Trier unterwegs, hinter der Auffahrt Kirchberg. Ich habe gerade zum Überholen eines Bus angesetzt (dürfte die 118 (?) gewesen sein), fahre daher auf der linken Spur und mit meiner Stoßstange in Höhe des Hecks des Buses, als ein 1er BMW plötzlich neben mir zum stehen kommt. Der junge Kerl (ende 20) musste schon ordentlich bremsen, sonst wäre er voll in den Bus rein. Schaut nach links zu mir und zieht voll rüber. Wäre ich nicht voll in die Eisen gegangen und hätte meinen Wagen nicht Richtung Leitblanken gezogen, hätte mich der Kerl voll gegen die Leitblanken gedrückt. Nachdem ich dann gehupt und aufgeblickt hatte, bekam ich als Dank auch noch den Mittelfinger in kreisender Bewegung aus dem Fenster gestreckt. Da der Kerl wohl die nächste Ausfahrt am Flughafen wieder raus wollte, gab er ordentlich wieder Gas schnitt den Bus vorne wieder und schaffte es knapp noch die Ausfahrt zu bekommen. Wenn ich an diesen Vorfall denken schlottern mir immer noch die Knie. Schade, dass ich keinen Beifahrer zu diesem Zeitpunkt hatte, ich hätte sofort eine Anzeige gemacht gegen diesen 1er BMW (Kennzeichen übrigens PL 700?) Ich denke die Zahl anstelle des Fragezeichens kann man sich denken, entweder 0 oder 7 als Tipp. Viele Grüße


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Moien! Generell kann man festhalten, das die Fahrerei -speziell morgens- gefährliche Scheisse ist. Aber was anderes: wenn hier einer RK's verteilt, dann euer Chucky! Man sieht ja wohin das führt...mimsafreddi, ich hoffe deine Nase ist nicht gebrochen. Achso, fast vergessen: RK für den Kamikaze im 1er BMW: " alt=" " /> Schéine méindeg !


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

🙂


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Sieht übel aus. Ich hab noch Ersatz für dich: - und noch eine für evtl. später: o (das ist die für die Weihnachtszeit, du weißt schon, Rudolph und so...) Daje! Chucky


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

🙂 Ahhh, schon viel besser! Hab die erste genommen, bin noch nicht in Weihnachsstimmung. Merci Chucky