logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Richtiges Verhalten im Kreisverkehr?  

Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Da muss ICH gottseidank nicht lang. Wobei so ein Kreisel (wenn Platz da ist) sicher für besseren Verkehrsfluss sorgt. Aber es gibt viele andere Kreisel.... z.B. Howald... immer wieder ein Spass. Ich fahre innen, setze den Blinker wenn ich raus will und fahre auch ziemlich zügig/konsequent raus über die äußere Spur.


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Wenn alle, die einen Kreisverkehr verlassen, mal blinken würden, so daß die Wartenden Bescheid wissen und gegebenenfalls früher starten können, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Aber das ist den meisten Fahrern zuviel abverlangt. Denen würde ich am liebsten eine aufs Maul hauen. " alt=" " />


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Ein wahres Wort, gelassen(?) ausgesprochen.

Das ist in Luxemburg nur unwesentlich besser als in Deutschland, die innere(n) Spur(en) wird/werden zwar genutzt, aber die Art und Weise, vor Allem was den Einsatz des Fahrtrichtungsanzeigers angeht, lässt noch Spielraum für Optimierungen.

Aber in Trier, z.B. am Verteilerkreis Nord, ist das noch viel schlimmer. Da benutzt ja kaum einer die innere Spur, ich komm mir da immer vor wie ein Alien, wenn ich versuche, unter deren Benutzung dem Sinn und Zweck eines Kreisverkehrs gerecht zu werden.

Egal... bonne route (gute Rute)

Knecht Ruprecht


Profilbild von
Averell
42 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Wozu blinken? Ich weiss doch wohin ich will 😉

Frohlux, ich geb dir voll und ganz Recht.


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

@Bus118 : super ! so wie mann das in die Niederlande schön ofters sieht ! Ist gewönungsbedurftig aber funktioniert !

@Frohlux : +1


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

und die, die sich nicht an Regeln halten, oder auch mal auf ihr Recht nicht verzichten wollen, die dürfen dann im Kreisel gerne die letzte Ausfahrt nehmen. 😉

Schönen Abend 😉


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

4 Monaten  ago  

Das wird am Montag unlustig, erst der Stau am Cargo Center und dann auf der Sauertalbrücke😳