logo site
icon recherche
INFO FLASH
Doppelte Senkung der Kraftstoffpreise in Luxemburg
Forum / Mobilität

Sperrung Tunnel Pellinger Berg ab Mo, 20. April 2009  

Profilbild von
olli81083
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

aktuell in SR-Online:

A8, Luxemburg Richtung Saarlouis:

In beiden Richtungen Vollsperrung des Pellinger Tunnels ab morgen, 04.09, ab 10.00 Uhr bis Montag, 07.09. Umleitungen zwischen Perl-Borg und Wellingen erfolgen über die B407 und die L170.

Die Fahrbahn in Richtung Luxemburg ist ab Montag wieder befahrbar. Die Fahrbahn in Richtung Saarlouis erst wieder ab Mittwoch, 09.09, befahrbar.


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Stand doch heute Vormittag schon hier auf der Seite

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=3593[/url]

😉


Profilbild von
olli81083
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

sorry, dann war das ein unnötiger eintrag von mir:confused: hab ich gar nicht gesehen:wink:


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

.. nicht unnötig 😉

doppelt genäht hält besser


Profilbild von
Achim1
18 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

weiss jemand warum heute morgen, 06:30 der Tunnel immer noch gesperrt war in Fahrtrichtung Lux? Sollte doch eigentlich wieder offen sein, oder?


Profilbild von
roughneg
4 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ja, das hat mich heute morgen auch geärgert. Soweit ich weiß war angekündigt, dass der Tunnel ab Montagmorgen 6.Uhr wieder offen sein sollte... Jetzt steht auf Salue.de: Verkehrsmeldung: A 8 Luxemburg Richtung Pirmasens Der Tunnel Pellinger Berg ist in Richtung Saarlouis voll gesperrt. Sie werden ab Perl-Borg über Landstraßen umgeleitet. (bis 30.10.2009)

das heißt doch, dass zumindest richtung lux wieder offen sein sollte, oder? aber 30.10 in die andere Richtung ist echt schon übel :-(( dachte die währen auch noch diesen Monat durch...


Profilbild von
Achim1
18 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Die Meldung "...bis 30.10.2009" auf der salue homepage stammt vom Juli. In der aktuelleren vom 04.09.09 steht "bis auf weiteres!". Danke auch.

Laut SR1 und anderen Meldungen sollte ja die Nordröhre ab heute morgen und die Südröhre ab Mittwoch wieder befahrbar sein.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

gestern morgen wurde auf radio salü im radio bekanntgegeben ,das die sperrung richtung SLS bis oktober dauern soll,wegen irgendwelcher probleme beim brandmelder. auf RTL radio kam ne halbe std. später die meldung,das die sperrung bis heute geht.gestern abed war die röhre richtung SLS nur eine spur´befahrbar


Profilbild von
Luna84
12 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

solange er in beiden richtungen einspurig offen bleibt ist mir das egal. gestern abend war kaum was los. lief prima


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hört einfach kein radio salue--da kommt eh nur müll;-)


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

da hast du recht ,wulfi. rtl radio ist immer noch am besten


Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Perl: Pellinger Tunnel besteht letzte Tests

Der Pellinger Tunnel auf der A8 ist am Montagvormittag wieder in beiden Fahrtrichtungen vollständig für den Verkehr freigegeben worden. Das hat der Landesbetrieb für Straßenbau bestätigt.

Der Tunnel war am Sonntag nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten noch einmal gesperrt worden. Der Landesbetrieb hatte letzte Funktionstests vorgenommen.

Diese habe der Tunnel allesamt bestanden. Die A8 ist mittlerweile in Richtung Saarbrücken wieder wie gewohnt befahrbar. Nur in Richtung Luxemburg ist noch eine Spur gesperrt.