logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Vollsperrung A8 LUX-SLS  

Profilbild von
Profilbild von
wieni
223 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ja, ich habs gestern schon am eigenen Leib erfahren! Erst mal totaler Fahrstop vor dem Tunnel auf der Autobahn quasi 3km hinter der Auffahrt Mondorf, dann Rückstau auf die Autobahn an der Abfahrt Remich/Schengen und dann der totale Kollaps in Anschluss, da ja alle Nennig/Perl abfahren durften. Diese nette kleine Ampel in Perl/Schengen hat ihr übriges getan. Remich war anscheinend auch verstopft. Alles in allem hab ich 2h nach Hause gebraucht (Lux City, Nennig) und ich bin um 16.30h losgefahren. Das wird dann also mindestens die kommenden 2 Wochen anhalten...


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ich frag mich, was mit dieser AB los ist, ständig irgendwelche plötzlichen Reparaturen, Baustellen, ganz zu schweigen vom Pellinger Tunnel, das kann doch nicht normal sein!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Gestern Abend, Express- Bus Lux- > Saarbrücken fast 2 Std 40 min gebraucht. Normal wären 1Std 20 min. Und keine Vernüftige Umleitung..... wer Plan so, Schildbürger??


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Apach, Manderen, Waldwisse + 15 min zur Autobahnfahrzeit.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@Jürgen... :Notmassnahme, Brückenübergang beschädigt!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Bin mal gespannt wie lang jetzt die Hintoure dauert.


Profilbild von
Chanel
9 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo, bin heute erst wieder zurück aus dem Urlaub. Hat sich die Verkehrslage etwas beruhigt? Kann man die Abfahrt Perl oder Schengen nehmen? Merci


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

laut Info im Radio soll das noch bis zum 15. Juli gehen.


Profilbild von
olli81083
28 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Auch der LfS bestätigt zumindest per heute die Dauer bis 15.07.2014. Scheinbar wird es in beiden Richtungen Fahrbahnverengungen geben, wenn man den Baustellenschilder von heute Morgen Glauben schenken darf. Dann dürfte sich die Lage wieder etwas entspannen.

http://www.saarland.de/dokumente/thema_verkehr/Baustellen.pdf


Profilbild von
wieni
223 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Kann man denn in Perl-Borg auf die Autobahn auffahren? Müsste heute abend nach Merzig und wissen, wo ich wieder auf die Autobahn fahren kann.


Profilbild von
olli81083
28 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Update: Lt. CITA.LU soll ab morgen Abend, 18.00 Uhr die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr von LUX Richtung SLS über die Gegenfahrbahn umgeleitet werden.


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

hört sich ja mal gut an...der hammer ist das ich da nie(egal wann ich da vorbei gefahren bin )jemanden arbeiten gesehn habe...ist doch ein witz,oder ???


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Tja, diese A8 ist wirklich sehr komisch, jetzt haben sie noch ein "Loch" bei Weiler gefunden..heute nachmittag soll sie dann endlich öffnen...Hoffentlich!

Sperrung der A 8 wegen Loch verlängert Die für Dienstagnachmittag geplante Wiedereröffnung der Autobahn A 8 bei Perl in Fahrtrichtung Saarbrücken wird auf Mittwochnachmittag verschoben. Grund ist ein akuter Fahrbahnschaden bei Weiler.

http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/sperrung_a8_verlaengert100.html


Profilbild von
lebra
5 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

sr-online meldet die Vollsperrung besteht bis heute 22 Uhr !