logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Vollsperrung der B51 mehrere Wochen in 2011 !  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Na, das wird ein Spaß! Wenn 25.000 Auto´s jeden Tag umgeleitet werden müssen. Eigentlich gibt es nur 3 Alternativen aus Pendler-Sicht: 1) Grevenmacher - Konz - Trier 2) Wasserbillig - Igel - Trier 3) über Ehrang und dann A602 - Trier

Alle Strecken sind heute schon überlastet, so dass man mit einem Chaos rechnen kann. Vor allem die ersten Tage. Ich denke von 6 Uhr morgens bis 15 Uhr wird dann meine Arbeitszeit sein.


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Sieht so aus, als will die Stadt kurzfristig die Strecke Sirzenich - Markusberg - Trier flottmachen, wäre ja eine Ausweichstrecke für die Sperrung der B51, aber der Asphalt im Wald ist eine Kraterpiste (noch).

Rathaus aktuell 27.09.2010 Straße vom Markusberg nach Trierweiler/Sirzenich zwei Tage gesperrt

Wegen dringend erforderlicher Bauarbeiten ist die Verbindungsstraße zwischen dem Markusberg und Trierweiler/Sirzenich nach Angaben des Straßenverkehrsamts von Dienstag, 28., bis voraussichtlich Mittwoch, 29. September, komplett gesperrt.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

@pendler: Das meinst du doch nicht im Ernst ??? Da kommen ja nicht mal 2 Autos aneinander vorbei......


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

keine Ahnung... war zumindest ein beliebter "Schleichweg", aber die Krater sind inzwischen extrem tief. Und bislang stand nie zur Debatte, die Straße zu "sanieren". Jetzt auf einmal.. ein Schelm, der Böses denkt. Vielleicht gegen sie die Straße ja nur in eine Richtung frei, quasi als Einbahnstraße Richtung Trier bis zum Mohrenkopf für die Dauer der Sanierung....


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Strecke Trierweiler nach Euren wurde auch schon (teilweise) saniert


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Markusberg nach Sirzenich, ist das die Strecke durch den Wald wo man unten an der FH rauskommt? Also Ausgang Kalkstrasse Sirzenich?


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

.. hat mit FH eigentlich nix zu tun. von Sirzenich aus an der Autobahn entlang, links in den Wald richtung Café Mohrenkopf, durch den Ortsteil Markusberg, an der Mariensäule vorbei und dann runter nach Trier...


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Okay, danke. Dann hat es eigentlich auch nicht viel mit Sirzenich zutun oder? Ich dachte es wäre die "ledierte" Strecke die in Sirzenich am Hundeplatz vorbei durch Wald führt und bei der man am Ende unten nähe FH rauskommt. Aber dem ist ja scheinbar nicht so. 😉


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Doch, hat in sofern mit Sirzenich zu tun, weil Du ja durch den kompletten Ort fahren musst... unten dann rechts, ein Stück neben der Autobahn zurück, dann links, wo es rechts nach Trierweiler geht und ab durch den Wald.

Die Strecke am Hundeplatz kenne ich nicht.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Achso, ja okay, so hatte ich das nicht gesehen. Recht hast du! 🙂

Die am Hundeplatz ist eine beliebte Abkürzung um 50 % des Staus auf der Bitburger zu entgehen, da man durch den Wald fährt udn höhe FH wieder auf die Bitburger kommt. 😎


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ja, die Strecke am Hundeplatz vorbei kenne ich auch. Aber da darf um Gottes Willen niemand entgegenkommen, sonst darf einer aber weit zurücksetzen. Ausserdem ist die voller tiefer Löcher oder mittlerweile schon ausgebessert?


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Wo manche Leute so lang fahren, nur um den Bitburger-Stau zu umgehen.

Ich habe, selbst wenn der Stau direkt an der Autobahnabfahrt begann, in den letzten Jahren nie länger als ca. 15 Minuten gebraucht, um unten (wenigstens an der FH-Auffahrt) zu sein.

Ist das so eine Katastrophe ? 15 Minuten ? Ich empfehle den gestressten, hektischen Zeitgenossen, einfach mal auf die Uhr zu schauen, wenn man am Stau ankommt und durch ist. Dann merkt man nämlich, dass die gefühlte laaaaaange Ewigkeit in Wirklichkeit gar nicht so lang ist.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@Simone: Die Strecke ist in der Tat ziemlich "durchlöchert" und man sollte sehr vorsichtig dort lang fahren. Bei Schnee oder Glatteis wäre es doch sehr gefährlich da man schnell die Böschung runter rutschen könnte. :shocked:

@Psst: 15 Minuten auf 5 Tage addiert sind über eine Stunde pro Woche, heisst 1 Stunde sinnvolle Lebenszeit weniger 😉 .

Da ich aber zum Glück nicht über die Bitburger fahren muss ist es mir relativ egal. 🙂


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@PsstGeheim

Leben wir nicht in einem freien land/ darf ich nicht dort fahren wo ich moechte, solange dies erlaubt ist? Nicht immer gleich den Erzieher einschalten:wink:, und nichts fuer ungut.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Trotzdem muss ich psstgeheim zustimmen, ein bisschen mehr Gelassenheit kann nicht schaden.

Die Umwege nehmen ja auch Zeit in Kauf und stressiger ist es auch. @mimsafreddi1: ich glaube, dass war kein Erziehungsversuch von psstgeheim, nur ein Rat. und natürlich kann jeder machen was er will, gott sei dank.