logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Finanzen, Sozialversicherung, EU Irrsinn  

Profilbild von
agato
16 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Wer könnt sich aus, kurze Erklärung Sei April 2015 beziehe ich aus Luxemburg Rente für 19 Jahre. Ab dem 01.07.2016 bekomme ich auch Deutsche Rente. Meine KK- Versicherung sollte bis 30.06.2016 in Lux sein und ab dem 01.07.2016 in De wegen längern Versicherungszeiten. Ich lebe seit beginn Lux Rente in Kroatien. De Krankenvers. beart auf Versicherung ab den Renten Antragstellung von 01.02.2016. Das heißt für mich fünf Monate komplette Beiträge rückwirkend bezahlen um die 2000€ aber die Rente erst ab dem 01.07. Lux. ist da mit einverstanden und will die Beiträge erstatten bis Februar, ca 150€. Frage: Soll das nicht reibungslos ablaufen ohne mehr kosten für mich, vor allem das ich das Geld nicht habe ? Wo kann man sich wenden bei solchen Fragen. Die beiden Kranken Kassen lassen nicht mit sich reden. Im Moment habe ich keine KK ob wohl ich Chronisch-krank bin und brauche meine Medikamente. Danke für jeden Hinweis.