logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Meldung Finanzamt  

Profilbild von
Reneevag
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe in LUX als Grenzgänger angefangen zu arbeiten. Muss ich das dem deutschen Finanzamt melden? Außerdem: Ich habe im Januar in D Arbeitslosengeld bezogen und jetzt ab Februar Gehalt in LUX. Muss ich dann 2017 eine Einkommensteuererklärung in D machen?

Danke für eure Antwort! LG, ceebee


Profilbild von
Schaoten
471 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Nein - wieso solltest Du...Du musst doch eh weiter deine Steuererklärung in DE machen (ausser Du hast was schriftliches vom Finanzamt, dass Du es nicht mehr musst)...

Mehr zum Thema gibt es oben rechts über die Suchfunktion oder auf: https://finanzamt-trier.fin-rlp.de/fileadmin/user_upload/Finanzaemter/FA%20Trier/fa_news/lu03.pdf


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Da steht auch drin, wer KEINE Steuererklärung in DE machen muss.

@ceebee: Lass dich also nicht verwirren, auch wenn hier immer mal wieder etwas anderes behauptet wird.


Profilbild von
Schaoten
471 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Klar-die Variante kann man auch fahren. Wenn man 100% sicher gehen will, lässt man sich es schriftlich geben - wenn nicht, dann nicht...