logo site
icon recherche
INFO FLASH
Doppelte Senkung der Kraftstoffpreise in Luxemburg
Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Simone: Nein, auf der Lohnsteuerkarte sind keine Kinder registriert.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo @ Simone,

die Änderung mußt schon weiter geben.


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Luxifee: Hab auch noch nix. Kommt bestimmt noch. Vor Ende Februar hake ich nicht nach. 🙂


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@rollenderrubel danke ! das laesst hoffen. genau, ich warte auch noch ab. ein schiff wird kommen *sing* *lach*


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Jürgen, dass ist mir schon klar. Ich würde gerne nachvollziehen, ob meine bereits zweimal beantragte Änderung jetzt endlich funktioniert hat...


Profilbild von
HubertLoren
52 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich beziehe seit 2007 eine Invalidenrente aus Luxemburg. Vielleicht bin ich blöde oder ich verstehe etwas nicht. Ich habe Mittwoch meine Steuerkarte bekommen. "Fiche de retenue d'impot 2015" so steht daruf. Dort steht ebenfalls in französich: " La fiche est à verifier et a conserver par le contribuable. Une copie a ete envoyee a I'employeur/a la caisse de pension". Mein französisch das ich spreche sagt mir, das eine Kopie an die Pensionskasse versendet wurde. Jetzt sagt ein Freund von mir, sein Steuerberater hätte ihm gesagt, weil er daselbe papier bekommen hätte und nachgefragt hätte, er müsse das an die Invalidenkasse senden. Kann mir jemand sagen ob das richtig ist oder nicht? Danke


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ich beziehe ebenfalls Invalidenrente. Ich bekomme seit Jahren schon keine Steuerkarte mehr seitens Lux. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls Invalidenrente bezieht, hat bei ihrer Gewerkschaft nachgefragt und laut deren Auskunft, werden die Daten vom Steueramt automatisch an die Rentenkasse übermittelt.

Die sind bestimmt alle verunsichert, durch den Artikel im Trierischen Volksfreund, da stand nämlich drin, dass man sie an die Rentenkasse schicken muss - das stimmt aber wohl nicht!

Sowohl bei ihr als auch bei mir war die Überweisung der Januarrente korrekt, von daher gehen wir davon aus, dass sich das für uns erledigt hat.

Aber wenn du unsicher bist, rufe doch einfach bei der Rentenkasse an - ich persönlich unternehme nichts, da es in den vergangenen Jahren auch so war!


Profilbild von
HubertLoren
52 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich danke dir, du hast mir bestätigt was ich auch denke, daher ist die Sache für mich auch erledigt. Es steht auch wie oben schon geschrieben, in französisch, das eine Kopie zur Pensionskasse gesendet wurde.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

Du hast das Schreiben schon richtig gelesen.

Org. Steuerkarte geht direkt zur Rentenkasse.


Profilbild von
HubertLoren
52 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Danke


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

gibt es noch jemanden außer mir, der noch keine Steuerkarte bekommen hat?


Profilbild von
Schaoten
471 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Schick denen doch mal eine e-mail. Meine hatten Sie letztes Jahr auch vergessen bzw. kam auf jedenfall nicht bei mir an...


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Habe auch noch keine, aber wie ich schon schrieb, ab Ende Februar kannst du reklamieren.


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Auf Anfrage wurde mir heute mitgeteilt, daß das Steuerbüro die Karten für 2015 erst Ende Februar losschicken wollte, und ich mich mal noch eine Woche gedulden solle. Wenn dann nichts käme, solle ich bitte nochmal anrufen.

Aha.


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

vielen dank für die Info @alpinkatze ich scharre auch mit den hufen und kann die mittlerweile nervigen (aber verständlichen) fragen des lohnbüros nicht mehr beantworten. das gebe ich gerne weiter.