logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerrückzahlung 2008  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Eure Beiträge sind ja nun schon mal ein paar Jährchen alt. Hat sich vielleicht an der Bearbeitung etwas geändert? Also ich habe meine Steuererklärung erstmalig Mitte März eingereicht und letzten Samstag hatte ich schon den Bescheid mit Gutschrift im Briefkasten. Dachte, die Auszahlung würde nun ruckzuck gehen.... Aber wenn ich mir so die Beiträge ansehe....ohweh

😥


Profilbild von
Ramona3
2 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hallo mal ne frage wenn man in deutschland steuern nachzahlen muss,bekommt man das vom luxemburger finanzamt zurückerstattet


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Oh ja, da stelle ich mich auch hinten an für 2008-2010!!!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Wollte mal nachhorchen, wie es derzeit mit der Bearbeitungsdauer der Steuerbescheide ausschaut? Ich habe meine Steuererklärung für 2013 Anfang März zum Buraeu Z geschickt und seitdem nichts mehr gehört. Ich erwarte eine größere Rückerstattung. Auf meine Email von vor zwei Wochen habe ich keine Antwort erhalten.

Gibt es neue Erkenntnisse zur Bearbeitungsgeschwindigkeit des Amtes?

Schöne Grüße Luxi


Profilbild von
Fredde
345 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich habe in den letzten Wochen meine Rückzahlung aus 2009 bis 2012 erhalten!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Warte noch auf Rückzahlungen von 2010/2011/2012/2013. Hab`s mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern.


Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Manchmal hilft es auch einfach beim Amt anzurufen und darum zu bitten, das die Bearbeitung vorgezogen wird.

Hab ich auch schon gemacht als 2 Jahre bei denen auf dem Tisch lagen.

Mittlerweile bin ich derjenige der Nachzahlen muss und dann geht die Bearbeitung doch erheblich schneller als vorher bei den Rückzahlungen.


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich habe ohne Rückfragen meine Rückzahlung innerhalb von 5Wochen!!! dieses Jahr gehabt. Also bei mir ist sogar 2013 schon bearbeitet. Und nein, kein Vitamin B 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Bei mir gings auch ruckzuck...irgendwas zwischen 4 und 5 Wochen und ohne Nachfragen. :-))