logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Studienbeihilfe  

Profilbild von
elfe
116 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Es gibt kein Widerspruch einzulegen, alles korrekt. Das Ärgerliche ust das Mobilitätsstudium. Meine Tochter studiert in Heidelberg, wohnt in Homburg. Muss zwei Wohnungen bezahlen. Nur weil keine Landesgrenze dazwischen ist, wird es nicht aberkannt. Basisstipendium steht ihr zu, bachdem das Kindergeld abgezogen wurde, bekommt sie nichts mehr ausgezahlt. Evtl. Nächstes Jahr, dann ist sie 25 und bekommt kein Kindergeld mehr in Deutschland


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@elfe "Tochter studiert in Heidelberg, wohnt in Homburg. Muss zwei Wohnungen bezahlen"

Warum muss man das? Ich habe damals auch eine Wohnung aufgelöst und bin Umgezogen.


Profilbild von
elfe
116 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Es geht ja darum, dass die Studenten im Ausland eine eigene Wohnung haben. Dass haben due Meisten auch in Inland. Meine Tochter ist mit einem Studenten verheiratet. Sie studierten beide in Homburg, jetzt studiert sie in Heidelber.


Profilbild von
elfe
116 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Es geht ja darum, dass die Studenten im Ausland eine eigene Wohnung haben. Dass haben due Meisten auch in Inland. Meine Tochter ist mit einem Studenten verheiratet. Sie studierten beide in Homburg, jetzt studiert sie in Heidelber.