icon recherche
Unterhaltung

Lichtkunst zaubert magische Welt

Live Show am Wochende in der “Cité Judiciaire”.

Veröffentlicht par KaptanListe die 21/12/2015 | 1.111 Ansichten

10 Video und Lichtkünstler aus Berlin tauchten 4500 m² der “Cité Judiciaire” in die „Luxembourg Night Lights“.

Unter diesem Motto organisierte das Luxembourg City Tourist Office gemeinsam mit der Stadt Luxemburg am Freitag und Samstag zwischen 18 und 23 Uhr das spektakuläre Lichtfestival  “Luxembourg Light Nights” im Innenhof der Cité judiciaire.

Die Live Show von Videoinstallation und Musik war Teil der Abschlusszeremonie der EU Präsidentschaft Luxemburgs.

Die Öffentlichkeit war im Vorfeld aufgerufen unter dem Motto “Building Bridges” Bilder einzusenden. Über 100 dieser Motive wurden künstlerisch aufgearbeitet und verzauberten die Besucher und entführten sie in eine magische Welt.

Die Berliner Lichtkünstler inszenieren seit über 10 Jahren das alljährlich im Oktober in Berlin stattfindende FESTIVAL OF LIGHTS (FOL). Die kunstvollen Inszenierungen der Wahrzeichen, Monumente, Gebäude und Plätze machten das FESTIVAL OF LIGHTS zu einem der bekanntesten und größten Lichtkunstfestivals der Welt.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet