logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Demo gegen die AFD geplant?  

Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

bei einer Demo gegen die Ampel bin ich sofort dabei.


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@Vera79: Wie kommt es denn dann, dass du diesen Vortrag (im speziellen die Passage: "Du darfst gerne einen Post aufmachen in dem du über Wahlprogramme oder jüngste Aussagen von Politikern sprechen möchtest") deinem Freund im Geiste "Obitwo" NICHT gehalten hast, als er aus dem Grundsatzprogramm der AfD zitierte? (ich selbst habe seine nicht korrekten Aussagen lediglich klargestellt)

Keine Sorge - das war nur eine rhetorische Frage - die Antwort ist ohnehin offenkundig... Soviel zum Thema "Der Post behandelt NICHT meine Motivation oder die Motivation Anderer" und  vor allem zu deinem Verständnis von Meinungsfreiheit 😉


Profilbild von
Vera79
1684 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@ABC123: Viel Glück dabei denn das Gute an einer funktionierenden Demokratie ist dass das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Meinungsäusserung sichergestellt ist.


Profilbild von
foxi1000
203 Messages

Offline

3 Monaten  ago  
Posted by: Vera79

Ich freue mich über JEDEN Teilnehmer bei den Anti-AFD Demos, wir sehen uns.

@Foxi1000: Dann mach das doch, organisier eine Demo gegen die Ampel wenn du magst, ich unterstütze so wichtige Werte wie das Versammlungsrecht. Das Märchen der "Protestwähler" ist ja bereits entkräftet. 

Ne, leider kein Märchen.

Maßgeblich beigetragen zum Aufstieg der AfD hat der Vertrauensverlust in die etablierten Parteien und deren abgehobene und bürgerferne Politik. Statt sich nun an die Spitze der Demonstranten zu stellen, sollten Scholz und Co schleunigst vernünftige, verlässliche Regierungsarbeit leisten.

 


Profilbild von
Vera79
1684 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Nochmal an alle, bitte: Hier in diesem Thread sollen bitte Erkenntnisse zum Thema "wann und wo finden Demos gegen die AFD statt?" diskuitert und geteilt werden.

Für andere und weitere Diskussionen habe ich euch extra einen Thread erstellt, wenn ihr mögt: https://www.diegrenzgaenger.lu/forum/kaffeepause/brauner-muelleimer/

Danke dafür dass mein Wunsch RESPEKTIERT wird. 


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@Vera79: Wow, Du bist ja eine von den gaaaanz Guten. Da kann man ruhig auch mal müde applaudieren... klatsch... klatsch...!

Gerne auch noch ein bisschen Geschichtsunterricht für dich - dieser wird doch wohl noch von Veras Gnaden erlaubt sein, oder etwa auch nicht? 🙂

Dann mal los: Die NSDAP (= "braun") wurde am 10.101945 verboten. Um in ihr Mitglied werden zu können musste man 18 Jahre alt sein. Heißt: Heute  noch lebende "Braune" wären somit mindestens 96 Jahre alt.

=> Ich glaube nicht, dass davon irgend jemand etwas auf deiner tollen Seite posten wird 😉


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 85 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Ich war am Wochenende bei Freunden am Niederrhein und da hatte der örtliche Sportverein eine kleine Demo organisiert. Man hört und liest immer wieder dass eben nicht nur in den grossen Städten was los ist. Also, wir können doch auch hier mal sammeln und posten wenn im Grenzland bei euch was los ist! Zum Beispiel an diesem Wochenende?


Profilbild von
Vera79
1684 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@FranzVonTalier124: Gute Idee,

-> Samstag 3.2. in Birkenfeld, 11 Uhr Mozartplatz


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 85 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Homburg 2.2., 16 Uhr, Christian Weber Platz


Profilbild von
Patrick2K
14 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@Vera

"Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und das unterstütze ich voll und ganz. Allerdings bin ich gegen demokratiegefährdendes Gedankengut. "

 

Wann genau wirst du also gegen die Linke demonstrieren, die Reiche erschießen will?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html


Profilbild von
Vera79
1684 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Bestes Schild vom Wochenende:

"Lieber solidarisch als solide arisch" 👍 


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

Gähn... 


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

3 Monaten  ago  
Posted by: Patrick2K

@Vera

"Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und das unterstütze ich voll und ganz. Allerdings bin ich gegen demokratiegefährdendes Gedankengut. "

 

Wann genau wirst du also gegen die Linke demonstrieren, die Reiche erschießen will?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

Jetzt greift whataboutism auch noch hier um sich. Natürlich gibt es in jeder menschlichen Gruppierung Leute mit inakzeptablen Ideen. Den Unterschied macht, ob sich die Mehrheit der Gruppierung dagegen stellt (was im obigen Beispiel ja wohl, wenn auch zunächst zögerlich, geschehen ist) oder die Leute mit den inakzeptablen Ideen langsam zur Mehrheit werden. Und genau das ist, was bei der AfD zu beobachten ist und wogegen die Menschen auf die Strasse gehen.


Profilbild von
Vera79
1684 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

So, hier nochmals der link für diejenigen die den Sinn dieses Posts nicht verstanden haben, bitte hier -> https://www.diegrenzgaenger.lu/forum/kaffeepause/brauner-muelleimer/     eure Beiträge abladen. Danke


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

3 Monaten  ago  

@ Vera79: Du hast den Sinn dieses Posts doch auch nicht verstanden. Was hat es mit der initialen Frage des Posts zu tun, schwachsinnige Sprüche von einer dieser Demos hier zu posten?

@ PsstGeheim: Ahja, ich verstehe... Der billige Vorwurf des Whataboutism als... interessant. Nunja, immerhin gehst du auf das Argument ein, das halte ich dir zu Gute. Inhaltlich ist es jedoch insofern Unsinn, als dass es doch genau ihr Linken immer seid, die ganze Demonstrationen gerade deshalb verteufeln und dann immer gleich ALLE in einen Sack steckt, nur weil vielleicht ganz vorne oder ganz hinten irgendwo ein oder zwei Trottel mit fragwürdigen Sprüchen darunter sind. Man müsse "von diesen sich distanzieren"... man "dürfe bei sowas nicht mitlaufen"... und bla bla bla...  Und was tut ihr? Exakt das Gleiche! Wie immer von links: immer schön mit zweierlei Maß messen. Immer schön Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Und zu dem: "Leute mit den inakzeptablen Ideen langsam zur Mehrheit werden":

1.: welche "inakzeptablen Ideen" denn konkret? Und wer legt fest, dass diese "inakzeptabel" sind? Nur weil sie es für DICH sind, willst du für alle sprechen? Oder weil sie es vielleicht für die paar tausend, gerne auch noch hunderttausend, oder von mir aus auch noch eine Million lächerlicher Demonstranten sind - was sind die schon im Vergleich zu den ca. 10 Millionen (!) AfD-Wählern? Da wollt IHR bestimmen, was "inakzeptabel" ist und was nicht? Träum weiter!

2.: Aber über allem steht: selbst wenn es "lmmer mehr werden": DAS, mein Lieber, nennt sich DEMOKRATIE! Aber bei Euch Linken ist Demokratie ja immer nur dann geil, wenn eure Meinung dabei herauskommt. Ansonsten ist es für euch "undemokratisch". Aaaaales klar! Alleine schon auf die Idee zu kommen, die politische Opposition verbieten zu wollen - das muss man sich mal überlegen, wie krank das ist! Zumal das exakt eine der ersten Maßnahmen war, die Hitler und seine Drecks-Nazis damals umgesetzt haben, als sie an der Macht waren - die Opposition zu verbieten! Ihr wollt euch also Nazi-Methoden bedienen? Oh mann... An alledem erkennt man eindeutig, wie sehr ihr die Demokratie verachtet!