icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Fragen über Fragen- Hilfe  

Profilbild von
Claudi16062016
1 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Guten Abend- ich bin komplett neu hier und habe ein paar Fragen.

Ich habe mich in Luxemburg als Gesundheits- und krankenpflegerin beworben und möchte wenn möglich im Saarland wohnen

Wie funktioniert das alles?

Steuern zahle ich ja nur in Luxemburg

Kann man dann keine Pendler kosten versteuern lassen? Also die eine Fahrt zur Arbeit

Kann ich trotzdem in Deutschland krankenversichert bleiben?

 

Freue mich über jede Antwort

 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2781 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Oben auf diesem Portal gibt es die Rubrik "Neuankömmling" da findest du praktisch alle Informationen.

Du kannst dich natürlich auch noch auf diesen Seiten einlesen:

http://www .ogbl.lu/frontaliers-allemands/ce-quil-faut-savoir/

http://www .guichet.lu

 

Sollte es danach noch Fragen geben, einfach melden, ich kann hier schlecht ein komplettes Buch runter tippen.


0 nützlich Abstimmung