logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Jobangebote - ist der Lohn gerecht oder Dumping ?  

Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich weiß zwar nicht im welchem Bereich du dort einsteigen wirst, aber vom Großteil kann ich dir sagen, dass es dort KEINE 4-Tage-Woche gibt!


Profilbild von
Silence81
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich kann's mir nicht verkneifen und muss feststellen, dass Du für weniger Netto (oder in etwas Gleiches), mehr Fahrtzeit und mehr Arbeitszeit nach Luxembourg gewechselt bist. Macht in meinen Augen keinen Sinn, zumal Du im IGM warst mit 35h/pro Woche, für 28J ohne Studium gutes Gehalt bislang hattest und 60km gependelt bist. Wenn Du oft frustiert nach Hause kommst, muss man sich fragen, warum. Erfahrungsgemß wird nicht unbedingt bein Jobwechsel (der sich finanziell auch um 20% oder mehr lohnen sollte und das tut der hier nicht) die Frustration weggewechselt, sondern nach 1-2 Jahren im neuen Job könnte es sein, dass es ähnlich ist oder wird. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir gutes Gelingen bei der Brasserie Nationale!