logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Teilzeit und Arbeitszeit  

Profilbild von
fludderer
39 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich hab mal eine Frage in diese stets gut informierte Runde. Darf ein Arbeitgeber einer Teilzeitkraft einfach nach gut Dünken den Arbeitszeitplan umstossen? z.B von bisher 3 Tage die Woche je den ganzen Tag auf täglich 2 Stunden im Vormittag und 2 Stunden am späten Nachmittag?


Profilbild von
wimmo
45 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

und hier die entsprechende Antwort 🙂 innerhalb eines Tages (zB Vormittag auf Nachmittag) können die Arbeitszeiten vom Arbeitgeber verschoben werden, aber nicht auf andere Tage.


Profilbild von
fludderer
39 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Vielen Dank für die Antwort. Steht das so irgendwo im Arbeitsrecht zum nachlesen, bzw. zum Hinweis für den Arbeitgeber?


Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

itm.lu / Teilzeitarbeit Punkt ddt.5.g.9. Arbeitstage Punkt ddt.5.g.11. Arbeitsstundenplan

Wenn ich das richtig verstehe, kann er sehr wohl die Arbeitszeiten einseitig ändern (und falls du nicht widersprichst = automatisch akzeptiert hast), aber er kann die Arbeitstage nicht einseitig ändern.


Profilbild von
fludderer
39 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bin erst heute wieder in Forum gekommen. Daher erst jetzt vielen Dank für die Info.