logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Hautkrebsvorsorge Lux  

Profilbild von
wieni
223 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich hätte eine Frage: Wenn man in Lux zur Hautkrebsvorsorge geht: benutzen die Ärzte dieses Auflichtmikroskop standardmässig? Oder muss man da ggf auch was drauf zahlen oder rumdiskutieren? Hat das jemand schon mal gemacht?

Grüsse


Profilbild von
Wechslerin
85 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo wieni

Ich habe vor 3 Jahren wegen der Hautkrebsvosorge von D nach Lux gewechselt. Jetzt werden meine Muttermale (und das sind echt viele) einmal im Jahr gründlich gescheckt INKLUSIVE fotographischer Aufnahme und Vergleich zu den Vorjahren. Die Ärztin nimmt sich die Zeit und vergleicht jedes Muttermal am Computer in meinem Beisein mit den Aufnahmen vom Vorjahr. Einmal im Jahr nehme ich das in Anspruch und meine Rechnung wurde bisher immer von der CNS abzüglich des Eigenanteils erstattet. Vorher in SLS musste ich, obwohl ich Hochrisiko Patient bin, den kompletten Betrag selbst bezahlen... Und wegen jeder zusätzlichen Aufnahme diskutieren.

Gruß, wechslerin


Profilbild von
wieni
223 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hi Wechslerin,

danke!!! Ich hab mir sowas fast gedacht. Wenn Du zufrieden mit Deiner Ärztin bist, kannst Du mir ihren Namen geben? Ggf auch via PN.

Grüsse und ein schönes heisses Wochenende


Profilbild von
Wechslerin
85 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Du hast eine PN