logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

3 Monate Baustelle zwischen Zewen und Igel (Ampel-Regelung!)  

Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

zitiert aus dem oben genanntem Artikel: " „Im Frühjahr wird die Autobahnbrücke über dem Sauertal saniert, dann müssen wir auf den Ausweichstrecken an der Mosel und am Trierer Berg fertig sein.“" Das sind dann 2 Brückenbaustellen ab nächstem Jahr. Sanierung der Sauertalbrücke (Dauer?) + Moselbrücke welche 3 Jahre dauert...


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hab ich's geträumt, oder wurde die Sauertalbrücke nicht unlängst saniert?


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Noe, meines Wissens nach wurde da nur das notduerftigste gemacht, um die Bruecke bis zur "richtigen" Sanierung am Leben zu erhalten. Mal gespannt, ob das LBM das genauso hinbekommt wie die luxemburgischen Kollegen, d.h. Erhaltung von 2 Fahrspuren je Richtung waehrend der Arbeiten. Ein Grenzgaenger-Traum waere es natuerlich gewesen, die Arbeiten vor 2 Jahren zusammen mit Luxemburg zu koordinieren (da war der Verkehr ja eh schon verlangsamt)...


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Haha, der Witz mit den 2 Fahrspuren pro Richtung war gut. Da werden sich die LBMler die Bäuche vor lachen halten.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Gut, wenn man seinen Humor nicht verliert...


Profilbild von
info
3571 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Vor Jahren hatte ich schon mal angemerkt das es Zeit wäre den fehlenden Teil der Biewerbachtalbrücke zu bauen, jetzt könnten wir die Brücke super gut gebrauchen.


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

strassen müssen saniert werden. ja. aber - aaaaber nicht SO ! bitburger bereits verlängert weil man in der vorgebenen zeit nicht fertig wurde (trotz sehr mildem winter!) und man bereits seit wochen in der verlängernung arbeitet ! jetzt parallel (!) zu der baustelle temmels mit ampelanlage (!) eine strasse gegenüber zwischen igel und zewen auf 2km eine kleine ewigkeit AUCH noch mit ampelanlage (!) sanieren? und - diese strasse ist tip top. das sind dann 3 (!!!!) zubringer zur autobahn gleichzeitig als baustelle? da sage ich aus tiefster überzeugung: total bescheuert. da lässt sich gut auf seinem bequemen bürostuhl arrogant behaupten das sei ja nur ein shitstorm. nein, die pendler sind wütend. und das mit recht. das ist keine planung, das ist pure schikane. aber man bittet uns süffisant um "verständnis". oha.


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

"Die Pendler sind wütend." Wie niedlich. Das interessiert das (der od. die?) LBM vermutlich einen S...........

Haben wir denn irgend eine echte Möglichkeit der Einflussnahme? Nein

Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nein


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

A64 Sauertalbrücke: Beginn Frühjahr 2018 / Dauer ca. 8 Wochen. Summe 1 Mio.-€. (Trierischer Volksfreund Ausgabe vom Freitag, den 08/09/2017


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@undnu was soll diese dumme häme? ich möchte hier wie jeder andere - ausser dir - meine sachliche meinung posten. dafür gibt es dieses forum. wenn du ein problem mit mir hast, entweder behalte es still für dich oder schreibe mir eine nachricht. danke. niedlich sind übrigens katzenbabys. und nu? *facepalm guten morgen an den rest und einen schönen tag. 🙂


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Moin, @luxifee: ich glaube den Beitrag vom undnu hast du in den falschen Hals gekriegt. Der zitierte nur die Presse, und ist glaube ich was die Sache betrifft ganz bei dir! Er ist nur sehr frustriert. Wie die meisten - der LBM lässt sich von einer einmal gefassten "Planung" hehe nicht mehr abbringen - das würde ja bedeuten, man hätte einen Fehler gemacht. Mit der albernen Sanierung zwischen Zewen und Igel gebe ich dir vollkommen Recht. Wären alle Straßen in Trier und Umgebung so gut wie die nun zu Sanierende, könnten wir uns "von" schreiben. Ich denke, da sind eher irgendwelche Gelder noch unbedingt in 2017 zu verbrauchen, da sonst gestrichen. Und vermutlich wird die Baustelle dann über Winter bleiben, wäre ja nicht das erste Mal, das man vom Herbst-Winterwetter "überrascht" wird. Vermutlich planen die LBM'ler auch private Gartenpartys vorzugsweise ab Oktober bis März, die kann man ja dann wegen plötzlichem Wintereinbruch prima absagen. Jedenfalls habe ich auf meine Mails an das LBM nur unbefriedigende Antwort erhalten, aufs nochmalige Nachfragen überhaupt keine Reaktion mehr. Einerseits nachvollziehbar, andererseits, wenn alle, die derzeit unzufrieden sind, eine Mail ans LBM senden würden (bitte höflich und sachlich!), könnte das schon irgendwie eine Reaktion nach sich ziehen. Denkt mal drüber nach!


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@Luxifee Ojojoj, da habe ich was angerichtet. Ich entschuldige mich für meine laxe Ausdrucksweise. Mir liegt es fern irgenjemanden zu beleidigen oder zu verspotten. Meine Absicht war es mit knappen Worten unsere Ohnmacht gegenüber dem LBM auszudrücken. Das ist mir wohl nicht so recht gelungen.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wie wäre es denn mal mit einer Demo vor den Räumlichkeiten des LBM?


Profilbild von
hanswurst1
28 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@ mimsafreddi1 : Ich bin dabei.


Profilbild von
cwgollie384357
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo liebe Pendler, erst ein Mal möchte ich Hallo sagen, als neues Mitglied und stille Leserin seit Jahren. Der Vorschlag eine Email an die LBM zu senden, ist vielleicht unsere einzige Möglichkeit und zumindest einen Versuch wert. Vielleicht erreichen wir etwas, wenn wir zahlreich und sachlich schreiben. Es ist jetzt schon sehr belastend, wenn Zewen/Igel dazu kommt, wird es einfach unmöglich. Auch für die Menschen, die nicht pendeln, denn die Staus in Trier selbst werden noch schlimmer, weil nichts mehr abfließt. Nimmt euch 2 Minuten und schreibt die LBM bitte an.