logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Blitzer A1 vor Munsbach, heute 14/9  

Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

und dann gibt es noch leute die es schaffen mit ca. 155 im blitzer rein zu fahren :o)


Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Dachte ich hätte in der Fahrschule mal was gelernt bzg. Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand. Wenn sich jeder daran halten würde, wäre der Verkehr sicherlich fliessender, weniger Auffahrunfälle und vor allem weniger Stress auf der Fahrt zur Arbeitsstelle.


Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Der Verkehr wäre mit sicherlich fließeneder, wenn sich nicht jeder Idiot nach dem rechtsüberholen links wieder reinquetschen würde. Oder wenn man die Schlafmützen die LKWs/Busse mal mit mehr als 90 überholen würden. Sowas kostet immer wieder Zeit. Jeden Tag


Profilbild von
info
3574 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Es wird ja in absehbarer Zeit zumindest auf den Teilstücken AS-Potaschberg und AS-Munsbach Feierabend sein mit Drängeln, rechts überholen und Geschwindigkeitsübertretungen.

Auf dem Viadukt Munsbach sind die Messschleifen schon eingebaut, die Kameras werden an den beiden Informationsbrücken und dem Mast zwischen den Brücken den kompletten Verkehr automatisch erfassen und überwachen. Sogar die Tickets wird die Kontrollsoftware automatisiert erstellen. Persönlich gehe ich davon aus das innerhalb von maximal 3 Tagen der größte Depp seinen Fahrstil zumindest in den Teilabschnitten anpassen wird.

Nebenbei, es soll ja nicht bei den Kontrollen bleiben da das EU Ziel der Halbierung der Verkehrstoten ansonsten nicht erreicht wird.


Profilbild von
Jaimemipsy
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

@info: Gibt es dazu irgendwelche öffentlichen Informationen? Davon habe ich ja noch nie gehört...


Profilbild von
info
3574 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

https://ec.europa.eu/germany/eu60/verkehrstote_de


Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Also @info - einfach mal ein Blendfeuer starten, richtig? Wie dem auch sei, es gibt aktuell angestrengte Verkehrsverhältnisse, was wahrscheinlich noch bis Weihnachten ansteigt, oder?


Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

"es gibt aktuell angestrengte Verkehrsverhältnisse" ...

Ja, die gibt es. Die Sommerferien sind halt vorbei. Im Herbst ist es immer besonders übel. Allgemein werden die Straßen und vor allem die A1 aber Jahr um Jahr voller. Es staut sich heute zu bestimmten Zeiten an Stellen, an denen es vor 3/4 Jahren noch nicht gestaut hat...


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die (manche) Leute fahren einfach immer bekloppter. Asozialer. Brutaler. Egoistischer. Hirnloser. Idiotischer. Am schlimmsten sind die Jungspunde in den Sprintern. Verkatert, bekifft, übermüdet, verspätet, dann aber umso "schneller" unterwegs. Manchen müsste man einfach mal die Fr.... polieren! Sorry, ich hatte heute morgen schon um 6:10 Uhr derartige Erlebnisse. Wenn nicht 3 Leute (hellwach!) richtig reagiert hätten, dann hätte es mal wieder so richtig gekracht. Teilweise fühle ich mich wirklich bedroht - so als würde jemand mit einem Messer vor mir rumfuchteln. Wenn mir jemand bei Tempo 100 bis auf 2m Abstand -grundlos, da Kolonne- hinten auffährt, kommt das dem irgendwie gleich. So, der Frust ist raus. Bis morgen oder so...


Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Tja, Chuckie, und hinzu kommt das Wettrüsten im Straßenverkehr. Wer heutzutage keinen fetten SUV hat, wird beim aus Müdigkeit oder Handyspielerei provizierten Unfall halt zerquetscht.


Profilbild von
Jeffryangen
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich muss zugeben, ich hab früher auch mal das Handy beim Fahren in der Hand gehabt. Ich muss auch gestehen früher mal eine SMS im Blindflug geschrieben zu haben. Die Zeiten sind für mich aber vorbei. Handy am Steuer geht gar nicht. Ich bin aber wirklich erschreckt, dass eine spürbare Minderheit nicht nur junger Fahrer permanent auf der Autobahn am Handy tippt. Wenn man auf der Autobahn Kolone fährt, kann man ja deutlich erkennen, was Hintermann oder Nebenmann machen und wo die Aufmerksamkeit liegt. Wenn dann, wie so oft vorne stark gebremst wird, hat man wirklich Panik, ob der Hintermann das erkennt und noch bremsen kann. Hinzu kommt noch, dass es reicht, wenn nur eine Person weiter aufs Handy guckt und nicht mitbekommt, wenn die Ampel grün wird, um Stau auszulösen. Da müsste es mal eine App geben, die zeigt, wann die Ampel auf Grün schaltet.

Bei uns in der Nachbarschaft beobachte ich auch, dass nach dem Losfahren direkt am Handy noch der nächste Song ausgewählt wird und Whatsapp gecheckt wird. Wenn da ein Kind auf die Straße laufen würde...

Die Handynutzung und im Speziellen Smartphonenutzung am Steuer ist wirklich eine Plage. Und ich befürchte das wird noch schlimmer.

Vom Staat ist so gut wie keine Sanktionierung zu erwarten. Das Entdeckungsrisiko ist zu gering. Ich erlaube mir manchmal dann die Scheibenspritzanlage zu betätigen. Ein paar Tropfen sorgen für Aufmerksamkeit.


Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die Fahrweise macht so oft gar keinen Sinn - es ist ja 130 max - da wird dann trotzdem noch der Vordermann provoziert und je schneller man fährt desto geiler ist man scheinbar - gerade auf die Autobahn drauf, voll beschleunigen (vermutlich alles was das Fahrzeug her gibt) und dann links rüber. Wird festgestellt, dass es rechts schneller ginge, auch wenn nicht erlaubt, dann schüchtern rechts rüber fallen lassen und weiter nach vorne...es ist schon ne Herausforderung vor der Fahrt das Radio so einzustellen, dass man beruhigende Musik hört :p


Profilbild von
info
3574 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Heute früh fährt auf der linken Spur eine Junge Frau an mir vorbei, wobei ich rechts schon mit 130kmh unterwegs war, die hatte max 4m Abstand zum Vordermann und tippt mit beiden Daumen eine Nachricht ins Smartphone. Hinten auf der Scheibe prangt ein Aufkleber "Baby on Board". Da hat wohl bei der Geburt des Kindes die einzige sich im Körper befundene Gehirnmasse den Körper verlassen.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Leutz, ihr sprecht mir aus der Seele. Man meint wirklich, manche schalten ihr Hirn erst an, wenn sie auf der Arbeit ankommen (ok, manchen gelingt auch das nicht). Aber beim Fahren wähne ich mich oft in der Steinzeit. Wer die dickste Keule hatte, ist King. Nur musste man zum "Keule-schleppen" auch was drauf haben. Heute sind selbst die größten Blechdosen spielerisch vom "schmoalsten Hiemchen" zu bewegen. Wat en Elend!


Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Eure Kommentare sind sehr lustig 🙂 und leider realitätsnah