logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Blitzer heute morgen auf der Mesenicher Brücke??  

Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

um das abzukühlen, nach Anwaltschreiben sofort eingestellt. sollte jeder machen.


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Bei 30 Km/h zu schnell waren es 3 Punkte (wohl also nach altem System, da zu diesem Zeitpunkt ereignet) und knapp 110,- Euro inkl. Verwaltungskosten. Nach neuen System wird es dann auf 1 Punkt runtergerechnet. Da lohnt sich für denjenigen das teureAnwaltschreiben wahrscheinlich nicht.


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Dafür hat man eine Rechtschutzversicherung, wer die nicht hat dem ist auch nicht zu helfen. Dann muss man halt auch mal für etwas Zahlen das nicht rechtmässig gelaufen ist.

Noch ein Hinweis, wer den o.g Punkt unnötig kassiert hat und dann innerhalb von 12 Monaten nochmal einen bekommt der geht dann zu Fuß wegen Fahrverbot. Und dann wird man sich sicherlich fragen warum man sich damals nicht gewehrt hat.

Nebenbei, von mir wollten die 20Euro plus Verwaltung und selbst das gabs nicht.


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ja, ich hätte das auch gemacht, wenn es mich persönlich betroffen hätte, aber derjenige wollte einfach nur die Sache ganz schnell vom Tisch. Finde das auch problematisch, weil es Geld kostet und die Punkte so schnell nicht verfallen.

Was war denn die Begründung des Anwalts, das es nicht *rechtmässig* war?


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Bei eine vorsätzlich begangenen Ordnungswidrigkeit, und das trifft in diesen Fällen zu, muss ein Anwalt aber saugute Argumente vorbringen können um eine Strafe abzuwenden. Bitte kommt jetzt nicht mit dieser Toleranzgrenze. Ein Verkehrsschild, an dem ich jahrelang und täglich vorbeifahre kommt nicht überraschend und ich ignoriere es ganz bewusst und bin mir über die Konsequenzen im Klaren.


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Der Blitzer schaut etwas nach vorne (Winkel geht grob über die rechte Kante vom Kotflügel), dh der Punkt liegt einige Meter vor dem Schild an dem das Bild gemacht wurde, da gibt es aber keine Beschränkung.

Was will uns matschmi eigentlich erklären? Es gibt ein eine Messung die im unbeschränkten Bereich liegt, wo ist deine Ordnungswidrigkeit.

Nebenbei noch eine der gelisteten Abweichungen: Das Schild vom Sauertal verdeckt das 100er Schild, nicht lebar bis ca 80m davor. Ist auch nicht richtig gemacht.

Beschilderung falsch, Messpunkt falsch, Verfahrenstrichtlinie nicht eingehalten = Messergenbnis für'n Arsch.

Aber was soll's, scheint ja trotzdem Geld gebracht zu haben.


Profilbild von
corvin
125 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo, ich habe heute auch meinen Zeugenfragebogen erhalten. 🙁 ich weiß es ist frech - aber die, die schon anwaltliche Schreiben verschicken lassen haben, könntet ihr mal die Argumente (sachlich und ggf. mit Paragrafen) auflisten, die der Anwalt verwendet hat? Meine Rechtsschutz hat 150 Selbstbeteiligung und das ist eine Milchmädchenrechnung (29 zuviel --> 80 Eur). Will es erst mal ohne Anwalt versuchen... Danke! corvin


Profilbild von
Potzblitz
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hat sich jemand nun erfolgreich gegen den Bescheid gewehrt, oder ist jemand gerichtlich gegen den Bescheid vorgegangen?


Profilbild von message_count_100
flyskybus
142 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Was regt ihr euch denn so auf... eure in LU verdienten Kröten bleiben doch in DE, so what! Nennt sich neuerdings "Steigerung der Infrastrukturabgabe".... ;o)


Profilbild von
Potzblitz
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@flyskybus. Danke für den sinnfreien Beitrag!!


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@ Potzblitz: Kaum jemand wird deine Frage beantworten. Es ist jedem seine Sache, wie er/sie mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung umgeht und Kollektivverteidigung ?? … na ja… ich halte in dem Fall nichts von. Wenn der (Durch)Blick nicht bis zum Tacho reicht, muss eben bezahlt werden und gut isch…. oder sich möglicherweise irgendwann fahren lassen.

Ich habe nichts erhalten, vermutlich war ich doch nicht so schnell wie ich in dem Moment befürchtet habe, habe mich nur sehr erschreckt - musste mich auch nicht wehren, das ist wirklich ein sehr gutes Gefühl und ich halte mich weiter an das Tempolimit auf meine Arbeitsstrecke… om̐ ….


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@Bluepath: Du machst es dir jetzt aber wirklich ein bisschen zu einfach, finde ich. Sich an das Tempolimit halten? Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder so machen würde? :bigsmile:

Mit punkte- und bussgeldfreien Grüssen

-le Quertreibär


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Es antwortet keiner da eine finale Beurteilung noch nicht erfolgt sein kann.