logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Raser in schwarzem CLS Shooting Brake  

Profilbild von
Guenther
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Seit mehreren Monaten fällt mir auf dem Weg zur Arbeit ein schwarzer Mercedes CLS Shooting Brake mit Trierer Kennzeichen (genaue Nummer ist bekannt) auf, der Fahrer rast, fährt viel zu dicht auf, drängelt und stresst. Jedesmal wenn ich ihn sehe. Regelmäßig morgens zwischen 9 und 10 Richtung Luxemburg und abends zwischen 19.30 und 20.30 Uhr Richtung Trier. Das Auto sieht ungefähr so aus: Weiß jemand, was man gegen diesen Vollpfo... machen kann? Bringt eine Anzeige was? Eigentlich widerstrebt mir das, aber der fährt so bescheuert, dass er irgendwann einen Unfall verursacht.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Schönes Auto!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Anzeigen.......fertig.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Mit so einem Auto drängelt man doch nicht. Das ist Stillos und zeugt von schwachem Charakter oder ... 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

wenn jemand bei dir ist, der den Vorfall bezeugen kann, dann kannst du ihn anzeigen. Aussage gegen Aussage bringt leider nichts, habe ich selbst schon mal gemacht (Autobahnpolizei Schweich). Aber ich gebe dir recht, man muss etwas dagegen machen und du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. So einer gefährdet dein Leben und das Leben anderer..........


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Fährt der über die A1 von Lux. rtg Trier? Dann frag mal hier nach: Unité Centrale de Police de la Route (Zuständig für Autobahn) 21a, rue du Chemin de Fer L-8087 Bertrange Luxembourg (+352) 244 01 - 710 (+352) 244 01 - 799

Oder Polizei Grevenmacher: Commissariat de Proximité Grevenmacher 48, rue de Machtum L-6753 Grevenmacher BP 41 L-6701 Grevenmacher Tél. :(+352) 244 71 - 200 Fax : (+352) 244 71 - 299 Lundi-Vendredi de 8-12 et 14-18 Lundi-Vendredi de 8-17

Die machen dann zu der besagten Zeit Kontrollen, wenn man Ihnen Bescheid gibt, dass dort öfters einer durch Rasen auffällt.


Profilbild von
Guenther
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

OK, danke für eure Reaktionen. Vielleicht genügt ja auch schon dieser Foreneintrag, um den schnellen Mitmenschen zu sensibilisieren. Wenn nicht, komme ich evtl. auf den Vorschlag von ondskapt zurück.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Solche Leute amüsieren sich höchstens über das was wir hier schreiben. Sensibilisiert sind die höchstens derart, daß sie genau wissen wie weit sie gehen können ohne daß man ihnen direkt eine Straftat beweisen kann... diese Sorte "Autofahrer" kotzt mich an. Roundhousekick! 🙂 Äddie Chucky


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wäre mal interessant, ob die Police soetwas überhaupt aufnimmt. Habe da grosse Zweifel.

Bei einem Kollegen wollten die noch nicht mal den Namen zu einer Telefonnummer ermitteln, obgleich ex post Fahrerflucht vorlag. Die Dame hatte das Auto beim Einparken gestreift und einen Zettel mit Nummer hinterlassen. Unter dieser Nummer war aber nie jemand erreichbar.

Die Police wiegelte ab, sie tue nur etwas bei grossen Schäden, min. über erwartbaren 1000 Euro, wäre zu aufwändig, stände in keiner Relation.

Na dann Prost: hier also der Freifahrschein für Bagatellschäden in Luxemburg!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Wenn er es auf deutscher Seite macht, dann stellt sich die Frage, ob es interessiert oder nicht, nicht.


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Auf der deutschen Seite stehen die Chancen 1000 Mal besser, das ist sicher.


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

meine erfahrung nach anzeige (übelste noetigung, ausbremsen, gegenstaende aus dem fernster werfen, abdrängen, verfolgung bis vor das polizeipraesidium, etc.): als zeuge (!) wurde ich in der verhandlung "auseinandergenommen". sowohl von der richterin als auch von der gegnerischen anwältin. der beschuldigte wurde zuerst befragt, da war ich nicht answesend. alles verdreht was ich sagte. am schluss sollte ich nochmal "überlegen" ob es nicht "doch" anders war. ich dachte, ich bin in der falschen verhandlung. krönung des ganzen: "fühlen sie sich verfolgt?" und das mit einem blick als wäre ich zur verhandlung bzgl. meiner entmündigung erschienen. das allerletzte. kann das bis heute nicht glauben, was da passiert ist. total erniedrigend war das. aber hey, ne frau die nen kerl anzeigt, wo kommen wir denn da hin. mache ich nie wieder. lieber soll er mir in die karre fahren, als das ich nochmal bremse. liest sich total bescheuert, ja. aber wenn man vor gericht wie ein irrer behandelt wird, der irre aber selbst nur wenige cm neben der geschädigten person sitzen und diese ca 1 std provozierend anglotzen darf - da frage ich mich doch wer hier noch ganz dicht ist... und danach war mir klar warum so ein krieg auf den strassen herrscht - diesen irren passiert ja nix. die lachen sich tot und grinsen einem noch diabolisch beim tanken ins gesicht !


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Luxifee: war das in D oder L? Wenn ich dich richtig verstehe, in D?


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

das begann in Luxembourg bei munsbach und zog sich bis trier hin. wie gesagt - der hat mich biw zur polizei verfolgt. hab sogar noch im auto sitzend bei der polizei drin angerufen, obwohl ich davor stand. so verängstigt war ich, der stand mit laufendem motor neben mir und zeigte mir diverse handbewegungen. ich traute mich nicht raus. liest sich total bekloppt, ich weiss. aber ich spinne ja....


Profilbild von
flugrost
35 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

... ist genauso verrückt wie die zwei die sich erst hinterm Steuer bekriegt haben, und anschließend im Stau sich eins auf die Nase gaben ... Hätte ich eine DashCam wärs auf youtube!