logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Sperrung Tunnel Pellinger Berg ab Mo, 20. April 2009  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hier wird aber auch alles geglaubt was geschrieben wird ('im Videotext * gröhl* und das im Zeitalter von Internet ') :middlefinger: ohne kritische Hinterfragung


Profilbild von
Jafo
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

persönlich bin ich gerade aus diesem Grund hier auf dem Forum, um nachzufragen ob dieses Gerücht stimmt und die anderen bestimmt auch... also kein Grund herablassend zu werden gell :bigsmile:


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wie wohl viele die diesen Beitrag lesen, bin auch ich betroffen von diesen Verkehrsbeeinträchtigungen und versuche daher diese auch am "schnellsten" zu bewältigen. Jedoch muss ich als Anwohner hier an euren Verstand appellieren, innerorts die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.

Wenn in einem Ort g ä n z l i c h Tempo 30 gilt, dann dies nicht ohne Grund!!!

Stellt euch einfach vor Ihr würdet gerade an euren Kindern vorbeibrettern, die vor eurem Haus am spielen sind. Vielleicht geht es dann auch ein bisschen langsamer. Und das Beschleunigen 200 Meter v o r dem Ortsschild, bringt euch nicht wirklich etwas.

Ich danke euch für euer Verständnis.


Profilbild von
roughneg
4 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Die Gurkerei über die Ortschaften ist im Moment mehr als lästig! Auch ich war gestern 2 1/2 Stunden unterwegs vom Kirchberg bis Völklingen. Aber da müssen wir nun durch. Lediglich eine Bitte habe ich noch: An diejenigen, die es immer besonders eilig haben. Lasst eure Kamikaze Überholmanöver! Gestern gabs auch wieder einer Krasser Frontalunfall. Das is dann auch nochmal eine Ursache mehr für so nen Mega Stau. Und abgesehen von Krankenhaustagegeld habt ihr Rennfahrer auch nix gewonnen 😉 (Achtung: Ironie!)

Grüße Roughneg


Profilbild von
olli81083
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ja der Unfall sah echt übel aus. Manche nehmen da überhaupt keine Rücksicht. War nun auch schon 3x Zeuge eines Beinahe-Unfalls, der sich durch riskante Überholmanöver auf unübersichtlichen Stellen ereignet hätte. Man sollte wirklich an seinen Verstand appelieren. Man gewinnt durch solches Fahrverhalten keinen Vorteil.

Heute morgen stand die Ampel noch in Schwemlingen, daher vermute ich fast, dass sich dieses Schauspiel von gestern vermutlich wiederholt. Ich werde wieder meine Alternativ-Strecke über Frankreich fahren. Man ist zwar ein paar Minuten länger unterwegs, dafür aber ohne Stillstand.

An alle anderen, die heute abend wieder stehen: Keep cool. Nehmt euch an der Tanke ein Sixpack und genießt die Sonne (aber unauffällig am Bierchen schlürfen) 😉 😉


Profilbild von
Jafo
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

bei der Sache mit Frankreich müsst ihr dran denken, dass heute nazionaler Feiertag dort ist und nach meiner Erfahrung (bin französin und hab bis vor 3 Jahren auch dort gewohnt), ist die Verkehrslage in Richtung Frankreich (von Lux kommend insb.) schwierig an solchen Tagen: die FR kommen nach Lux (oder D) zum einkaufen, fahren heim wie wir... und die LkWs stehen bei den Grenzen denn es gilt Fahrverbot bis 22Uhr.


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Bus118, ich kann aus sicher Quelle sagen das die Autobahn in beiden Richtungen voll gespeert wird. Auch im Internet steht nicht immer die Wahrheit.:bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Und warum gibst du die Quelle nicht preis ??


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

bus118.es stimmt. ein bekannter von mir schafft beim starssenbauamt und ich habe die info von ihm.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Da ja hier Beiträgsbäume einfach so gelöscht werden werde ich mich dann mal hier im Forum verabschieden für eine Zeit oder auch für immer....


Profilbild von
Jafo
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ach ja, sieh einer an, ein paar wurden gelöscht ^^


Profilbild von
Eddy Thor
211 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Sorry - waren Off-Topic - also nicht gleich beleidigt sein. Die letzten Beiträge hatten einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun. Und wir können nicht jeden einzeln darüber informieren, wenn Beiträge gelöscht werden - auch das ist ja klar. Bislang hat das mit dem Niveau ganz gut geklappt hier im Forum - und so soll es auch bleiben.


Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Da gebe ich Eddy recht. Dieses ist eines der wenigen Foren, in denen noch einigermassen anständig geschrieben wird. Zum Thema: Kann jemand sagen, wob es überhapt schon einen Termin gibt, wann der Tunnel komplett fertig ist? Im Sommer sitze ich abends lieber im Garten, als im Auto 😉


Profilbild von
rhodan
64 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Anfang September soll er fertig sein..., aber das ist so ne Sache mit den Terminen


Profilbild von
jessiwildcat
1 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Die Tunnelsperrung soll Lt. Strassenverkehrsamt bis 12.09.09 um 18 Uhr dauern und die Auffahrtarbeiten 1 Monat!! 😥 Es ist ja wohl ein Witz! Was wollen die sich eigentlich noch so alles einfallen lassen, um uns Grenzgänger zu ärgern. Gestern war ich dann doch gegen 19 Uhr zu Hause in Merzig! Eine halbe Stunde später als sonst!! Montag war bis jetzt die Krönung 2 1/2 Stunden für den Heimweg. Jiepi das macht Spass! 😉