logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Umfahrung Baustelle Grenzübergang Sauertalbrücke - Danke, ihr Spacken!  

Profilbild von
Mclane
27 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Ein herzliches Dankeschön an die ganzen freundlichen Grenzgängerkollegen, die den morgendlichen Stau VERSUCHEN über den Bypass an der Total-Tankstelle zu umfahren! Das macht ihr ganz großartig, denn dadurch ist der zweite Reissverschluss genau vor der Engstelle total überlastet. Aber Hauptsache, IHR spart euch ein paar Minuten, natürlich auf Kosten der anderen. Übrigens, wenn euch da mal jemand nach der üblichen 1:1-Reissverschluss-Regelung  reinlässt, das bin ich. Und hoffentlich noch viele andere!

Euer Verhalten ist unsozial, dumm und gefährlich. Schliesslich sehen die im Stau Stehenden euch rechts vorbeifahren (winkt doch mal), und ihr wisst ja, man sieht sich immer zweimal im Leben. Mindestens!

Happy weekend!

 


Profilbild von
Mclane
27 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Sollte oben natürlich "wenn euch da mal jemand nach der üblichen 1:1-Reissverschluss-Regelung  NICHT reinlässt, das bin ich"  heissen....


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Dazu fällt mir immer Folgendes ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Braess-Paradoxon

 


Profilbild von
Mclane
27 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo Vera, eine interessante Theorie , die derzeit in natura am Grenzübergang Sauertalbrücke zu bewundern ist. Niederträchtigkeit scheint eine weit verbreitete Tugend der Menschen zu sein, die erklärt vieles, rechtfertigt aber nichts. Die besten Zeiten haben wir eh längst hinter uns...


Profilbild von
Phil0110
23 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Absolute Zustimmung!!!

Und dito, bin auch jemand von denen die dort niemanden rein lässt. Über die Außen- und Seitenspiegel sieht man ganz deutlich, wer an der Tankstelle vorbei überholt. Traurig und asoziales Verhalten!

Die Polizei Luxembourg ist jedenfalls schon mal informiert!


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Nur mal so am Rande, an einer Auffahrt gilt nicht das Reissverschlusssystem.


Profilbild von
Phil0110
23 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Ein Dank an die Polizei für die Aufnahme der Personalien heute Morgen und einen Gruß an die ach so wichtigen Egoisten! 😆


Profilbild von
Mclane
27 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Top! Hoffentlich müssen die ordentlich blechen. Die Polizei kann sich dann auch gleich mal den Fahrer eines extrem motorisierten dunklen BMW-SUV vorknöpfen, der sich und andere seit einiger Zeit durch extrem hohe Geschwindigkeit, häufige Benutzung der Lichthupe sowie rechts Überholen in Lebensgefahr bringt. Dem sollte der Lappen endgültig entzogen werden, bevor ein verheerender Unfall passiert.


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Ob es ein Knöllchen richten kann wage ich zu beweifeln, 24h eine Parkkralle ans Auto würde ich als Strafe lieber sehen wollen.


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

@Transe: Die Tankstelle ist in Luxemburg ... da gilt die STVO nicht ...  


Profilbild von
Phil0110
23 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

@Transfrontalier:

Nicht "...den Typen...", sondern die Personen. Ich habe nicht wirklich Zeit, den ganzen Morgen an der Tankstelle zu stehen und Nummernschilder zu notieren. Und letztlich ist es Aufgabe der Polizei, die lux. StVo durchzusetzen. Man sieht, eine Mail oder Telefonat bringt auch das gewünschte Ergebnis. Heute Morgen habe ich keinen Abkürzer dort gesehen.

PS: Die Polizei ist auf die nächste Woche endenden Schulferien in RLP hingewiesen. Ich vermute, da geht das Spiel von neuem los.

Manchmal, leider jedoch selten, hilft es auch, auf das Sozialverhalten und den Verstand hinzuweisen. Wenn jeder ein solches (A)Sozialverhalten an den Tag legen würde, gute Nacht!


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Den luxemburgischen Code de la route gibt's in der deutschen Version übrigens auch zu kaufen:

https://www.securite-routiere.lu/boutique/code-de-la-route-populaire-de/

 


Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Kontaktdaten Verkehrspolizei:

Zentraleinheit der Verkehrspolizei (UCPR - CSA)
21a, rue du Chemin de FerL-8057 BertrangeLuxemburg

Profilbild von
Vera79
1685 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Welche Datenbank soll das denn sein??? 


Profilbild von
Mclane
27 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Die Sache mit dem BMW-Raser ist in Arbeit. Wie sagte Mclane schon 1988: "Just A Fly In The Ointment, Hans. The Monkey In The Wrench. The Pain In The Ass."

Mehr sag ich dazu nicht... Und seid hier im Forum bitte nett zueinander, es laufen gerade genug komische Leutz in der Gegend rum.