Auf der Autobahn A1 in Luxemburg hat sich am Montagabend in Fahrtrichtung Trier ein tragischer Unfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin aus Deutschland tödlich verletzt wurde.

Wie die luxemburgische Polizei meldet, hatte gegen22.15 Uhr ein 27-jähriger Autofahrer in Höhe der Ausfahrt Potaschberg in einer Baustelle mit seinem Pkw den Wagen einer Frau gerammt.
Das Auto der 55-jährigen Frau wurde dadurch gegen die Begrenzungsmauer der Autobahn geschleudert.

Die Verletzungen des Unfallopfers waren so schwer, dass die Fahrerin noch an der Unfallstelle verstarb.
Der mutmaßliche Unfallverursacher, ebenfalls ein Deutscher, wurde bereits dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Nach der Anhörung am Dienstagnachmittag wurde er dem Haftsichter vorgeführt.
Er hat zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss gestanden.
Der Mann trug leichte Verletzungen davon.

Die Autobahn wurde zwischen Potaschberg und Wasserbillig bis in den Dienstagabend voll gesperrt, um den Unfallhergang zu untersuchen.
Die Autos  wurden über Grevenmacher und Mertert in Richtung Trier umgeleitet.
Dennoch kam es im Feierabendverkehr zu massiven Staus.