logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Fehler bei der Kündigung  

Profilbild von
idenovan
3 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen, ich hoffe alle sind gesund

Ich erlebe etwas ärgerlich und wollte wissen ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder nicht. Wenn ja, wie habt ihr es geregelt?

Am 30.01 habe ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht mit 3 Monaten gekündigt. Mein Arbeitnehmer (LUX) hat mich direkt am 30.01. Abgemeldet und seitdem gibt es keine Krankenversicherung für mich oder meine Familie. Ich habe dafür eine „Declaration de sortie“ erhalten und meine Krankenkasse in DE hat es bestätigt. Dazu würde das Kindergeld auch gestoppt. Ich habe aber  von Jan-März mein Gehalt ganz normal erhalten. Keiner bei mein Arbeitgeber oder der CCSS kann mir sagen ob ich versichert bin oder nicht, beide sagen ich muss die andere Fragen. Ab Mai arbeite ich wieder in DE. Ich drehe im Kreis und habe von sowas noch nie gehört und gar nicht erlebt. Gruß aus der Quarantäne, Iain