logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Postlagernd ohne Wohnsitz in LU  

Profilbild von
tommi8
3 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo alle miteinander

Ich wohne in D und möchte mir von einer belgischen Firma etwas zusenden lassen. Sie liefert leider nicht nach D, aber nach LU.

Habe schon mit der LU-Post telefoniert (im Gedanken an postlagernd), aber die machen das nur mit einer LU-Adresse.

Weiss jemand wie so etwas zu bewerkstelligen wäre?

LG


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Vielleicht könnte PackUp 24/24 (analog zur deutschen Packstation) eine Lösung sein:

https://www.post.lu/de/particuliers/colis-courrier/packup


Profilbild von
tommi8
3 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Danke, aber das ist auch ein Angebot der Post LUund die haben mir schon verneint, dass es ihrerseits ginge.


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

OK, das ist die offizielle Aussage der Post. Ich würde aber behaupten, dass es trotzdem geht. Einfach mit irgend einer Adresse (z.B. des Arbeitgebers?) anmelden. Man erhält dann eine "generische" Adresse der PackUp-Station, an die man direkt das Paket senden lassen kann.

Ansonsten würde ich einen Kollegen/Freund fragen, der in LU wohnt. In umgekehrter Richtung (also DE->LU) wird dieses Modell rege genutzt. 🙂


Profilbild von
info
3569 Messages

Online

2 Monaten  ago  

Frag doch mal ob du es nicht an deine Firma schicken lassen darfst.


Profilbild von
tommi8
3 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Ich wohne im Saarland und habe ansonsten leider keine Kontakte nach LU.Mal schauen, ob ich noch was rausfinde... aber danke für eure Tips 🙂