logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Wo finde ich Gesetzestexte mit § in Luxemburg  

Profilbild von
Michaela Kluge-Resch
2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo,

wer kennt sich mit den Gesetzestexten in Luxemburg aus? Ich habe zwar eine Anwältin, die sich aber nicht um mein Anliegen kümmert. Daher möchte ich herausfinden ob folgende Gesetzestexte in Luxemburg identisch sind, bzw. auch anwenbar:

§138 ZPO Erklärungspflicht & Wahrheitspflicht, Artikel 6 GG, Artikel 8 EMRK,
§27 Absatz 2 und §162 Abs. FamFG, §§1626, 1627, 1631, 1684 BGB, §§ 171, 224, 225 StGB
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Michaela

 


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Wenn ich deine Frage richtig verstehe suchst du jemanden der DEUTSCHE Gesetze kennt (siehe deine Liste) und checkt ob und wie diese Gesetze in Luxemburg sind, korrekt?


Profilbild von
Michaela Kluge-Resch
2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo Vera79,

ja, das ist korrekt. Können Sie mir weiterhelfen? Danke.

Liebe Grüße

Michaela


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

@Michaela: Das würde m.M. nach bedeuten dass jemand in beiden Ländern eine sehr tiefgreifende juristische Ausbildung hat und das halte ich für eher unwahrscheinlich. 


Profilbild von
SippingTea
7 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Also der einzige in Luxembourg von dir genannte angewandte Text ist die EMRK. Alles andere würdest du im Nouveau Code de la procédure civile, im code civil oder in der Constitution finden, alles via legilux.lu. Alle Texte sind auf französisch. Da es sich aber anscheinend um einen Familienrecht/Kindeswohl Fall handelt, würde ich einen Anwalt empfehlen weil der den Fall dann konkrete behandeln kann