logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Arbeitswelt

Anschreiben Berufsanerkennung  

Profilbild von
MadameTaussauds
Deutschland | 2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Guten Morgen,

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte nun mein Examen in Luxemburg anerkennen lassen.

Alle nötigen Unterlagen habe ich zusammen, doch mir fällt es schwer das Anschreiben zu formulieren.

Wie habt ihr dieses geschrieben? Eine Art Motivationsschreiben oder lediglich, dass ihr um die Prüfung und Anerkennung bittet?

Da ich noch keinen Arbeitsplatz in Luxemburg habe, fällt mir ein Motivationsschreiben umso schwerer. Auch deshalb, da ich im Anschluss erst meine Berufserlaubnis beantragen muss.

 

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße


Profilbild von
tim1787
41 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo, 

ich hatte mir keine Mühe mit dem Anschreiben gemacht - die beigefügten Dokumente aufgeführt

(die Seite von Guichet.lu kennst Du? https://guichet.public.lu/de/citoyens/travail-emploi/reconnaissance-diplome/reconnaissance-etudes/reconnaissance-equivalence-diplome.html)

und um Anerkennung gebeten. Beschwert hatte sich niemand 😉 

 

Grüsse, 

 

Tim


Profilbild von
MadameTaussauds
Deutschland | 2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo Tim,

danke für deine ehrlichen Worte. Ich wusste nur nicht, wie weit ich mich dort verschriftlichen muss ?  Ich werden dann mal das Anschreiben etwas kürzen 🙂 

Wenn ich dem unterstehenden Link folge, kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert. Allerdings bin ich durch die Suchfunktion auf dieser Seite zu den wichtigen Dingen gekommen. Direkt abgespeichert.

 

Vielen Dank Tim