logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Arbeitswelt

Kündigung in der Probezeit  

Profilbild von
JohannesDE
3 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hi,

ich habe am 1.6.2020 einen Job in Luxemburg angefangen. In meinem Arbeitsvertrag ist aufgeführt, dass die Probezeit 1 Monat beträgt.

Ich würde gerne wieder kündigen. Jetzt habe ich gelesen, dass man in den ersten 2 Wochen nicht kündigen kann. Des weiteren, dass die Kündigungsfrist bei der Angabe in Monaten bei einem Monat 15 Tage beträgt. Gleichzeitig aber die Frist derPder im Falle einer Kündigung nicht überschritten werden darf.

Da mein Vertrag befristet (1 Jahr) heisst daß nun, dass ich faktisch gar nicht in der Probezeit kündigen kann?!! So langsam bekomme ich Panik ....

 


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Komische Konstellation. Mit AG sprechen. Lösung finden.

 


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

https://guichet.public.lu/de/citoyens/travail-emploi/types-contrat-travail/contrats-travail/contrat-duree-determinee.html

"Enthält der befristete Arbeitsvertrag kein festes Ablaufdatum, wird die Probezeit verhältnismäßig zu der Mindestdauer des Vertrags berechnet."


Profilbild von
JohannesDE
3 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Der Arbeitsvertrag enthält ein Ablaufdatum (31.05.2021). Die Frage hier dreht sich aber um die Probezeit, die auch im Vertrag auf 1 Monat festgelegt ist. 

Leider bin ich noch nicht schlauer :/

 


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Dann mach eine Kündigung zum 15.7. im Rahmen der normalen Regelung.