logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Reclassement intern Anpassung Adem  

Anonymous
Anonyme

Offline

1 Jahr  ago  

Guten Tag,

ich befinde mich zur Zeit im reclassement intern. Die ADEM zahlt mir zur Zeit den "Lohnausgleich" von 50%. Nun soll eine Anpassung der Arbeitszeit stattfinden (ausgelöst durch Untersuchung bei der STM (Arbeitsmedizin). Anstatt 20 Stunden die Woche soll ich dann "nur" noch 12 Stunden die Woche arbeiten gehen.

Hat schon jemand einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir sagen, ob die ADEM in diesem Fall die Zahlungen erstmal wieder komplett einstellt und dann 2-3 Monate später eine Nachzahlung leistet, oder ob die ADEM "einfach" weiter den Lohnausgleich bezahlt und dann 2-3 Monate später nur die Differenz nachzahlt?

Danke schon einmal für die Antworten.


Profilbild von
Maisy
150 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Wenn du intern bleibst, sollte die ADEM bis zur Neuberechnung weiter zahlen. Mit der Neuberechung kommt dann die Differenz.