logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Selbstständigkeit  

Profilbild von
spiderSpapy
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo Leute,

hoffe das ich hier fündig werde :).

ich möchte mich in kürze in Luxemburg selbstständig machen, bis auf das behördliche ist schon alles geregelt. Leider habe ich bis jetzt keine Erfahrungen bezüglich Selbstständigkeit sammeln können, was nicht gerade nützlich in Bezug auf die Anmeldung ist.

Bei den Behörden wird auch nicht wirklich geholfen, man wird recht schnell abgewinkt, ohne angemessene Beratung zu erhalten. Deswegen probier ich es auf diesem Wege, und suche jemanden der Erfahrung mit der Anmeldung von Gewerben in Luxemburg hat und villeicht so nett wäre und mir villeicht ein wenig unter die Arme greifen könnte.

Es handelt sich bei meinem Projekt um einen Foodtruck.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hm, ich habe damals vor 9 Jahren komplett andere Erfahrungen gemacht. CDC war hilfreich und im Unternehmensportal vom guichet.lu findest du alle Informationen die dir fehlen. Wahrscheinlich kann dir bei deinem Gewerbe auch die HORESCA weiterhelfen. Das reine Anmelden ist bei der RCSL zu machen ... aber da verstehe ich dein Aussage nicht wenn du sagst das "bis auf das behördliche schon geregelt ist"? Was genau fehlt dir denn noch??? Ist das Unternehmen schon gegründet, liegt die Rechtsform schon fest, hast du den Firmensitz und das notarielle Beiwerk schon erledigt?

Gruss, Vera