logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

steuerabzug auf der gehaltsbescheinigung aus Luxemburg  

Profilbild von
Frank Bauer
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, auf meiner gehaltsbescheinigung aus luxemburg wurde mir mehr einkommenssteuer abgezogen, als laut steuertabelle vorgesehen(statt gut 150 Euro mehr als 300).Kann mir jemand dazu etwas sagen oder hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht?? mfG [email protected]


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo bsko,

bist du neu in Luxemburg eingestellt worden? Dann liegt es vielleicht daran, dass noch keine Steuerkarte für dich ausgestellt wurde bzw. der Arbeitgeber sie noch nicht hat. In dem Fall wird automatisch der Höchstsatz angewendet.

Wenn das so ist, bekommst du aber eine Rückerstattung, sobald die Steuerkarte vorliegt.